hermann11430


Premium (Complete), Fleury d'Aude oder Ostfriesland

Sauber vor die Wand gefahren

oder Gegensätze treffen aufeinander

....................................................................................................
Das RAW
http://www.fotocommunity.de/photos/dasraw
....................................................................................................
ein Projekt von Mitgliedern der Fotocommmunity das sich
mit der Rawentwicklung der Aufnahmen der jeweils anderen
Mitglieder beschäftigt.
.....................................................................................................

Heute ein Bild von KarinDat.
mit meiner Bearbeitung

DasRaw
DasRaw
KarinDat.

......................................................................................................
Spontan fiel mir beim ersten Betrachten des Originals der krasse Gegensatz zweier alten Dinge auf. Auf der einen Seite das gepflegte und sauber rausgeputze alte Auto und auf der anderen das verlassene und heruntergekommene alte Gebäude.
Beides wollte ich in meiner Bearbeitung berücksichtigen und gegenüberstellen. Also habe ich Farben und Kontraste möglichst gleich stark gesetzt bzw. die marode Struktur der zerbrochenen Fensterscheiben noch etwas betont.
In diesem Fall störte der Betonklotz rechts und ich habe ihn genauso wie die Betonbank links abgeschnitten und entfernt

...........................................
Die Bilder der Anderen sehr ihr, wenn ihr den TAG "DasRaw" (ohne Leerzeichen) eingebt

Comments 12

  • heike_k 27/03/2017 10:51

    Mir gefallen die Farben in deiner Bearbeitung gut!
    Und der Wagen ist der Mittelpunkt des Bildes.
    Allerdings fehlt mir der Betonklotz nun doch ein wenig, weil er doch eigentlich auch
    zum Bild gehört, ob nun ganz oder nur zum Teil.
    LG Heike
  • UliF 27/03/2017 6:18

    eine feine Arbeit....Hatte erst gedacht hey das ist aber nicht da wo der Hermann so seine Bilder macht - weil Ruhrgebiet

    LG Uli
  • Sanne - HH 26/03/2017 20:38

    mir gefällt der Schnitt hier deutlich besser als im Original....der Titel dazu paßt sehr gut...Sanne
  • Günther Weber 26/03/2017 20:11

    Es fällt mir schwer, die übrigen Bilder zu kommentieren, da ich ja durch meine eigene Bearbeitung eine gewisse Voreinstellung zu dem Motiv habe. Du hast den Poller rechts komplett weggelassen. Das hab ich ursprünglich auch überlegt. Deinen Schnitt hätte ich allerdings noch etwas enger gemacht.Oben und links sind teilweise noch die Gitter zu sehen. Die hätte ich dann ganz weggeschnitten. Oder weniger, so dass sie komplett drauf sind. Die Schärfe des Wagens ist Dir hier nicht so gelungen. Aber durch den größeren Schnitt kann man hier den Wackeldackel deutlich sehen.
    LG Günther
  • Klaus May Bilderwelten 26/03/2017 19:29

    Mir gefällt deine Arbeit sehr gut!
    Der Enge schnitt hat was!
    Was mir nicht gefällt, aber das hast du ja schon eingeräumt, sind die blauen Reifen!
    Auch die Schärfe auf dem Wagen könnte etwas mehr sein!
    Das ist immer ein schmaler Grat!
    Es kann auch leicht überschärft aussehen!
    Du hast bei mir geschrieben das du event. Auf Lightroom umsteigen willst!
    Gerne stehe ich da mit Rat zur Seite!
    LG payne
  • KarinDat. 26/03/2017 19:06

    Ich muss Anette Recht geben...die Schärfe insgesamt hat unter der Bea hier sehr gelitten.
    An den Betonklotz hab ich mich so gewöhnt, dass er mir hier ein wenig fehlt.
    Okay...ich kann gut meckern...meine eigene Bea gefällt mir ja -wie bereits geschrieben -auch nicht mehr. Heute würde ich sie vermutlich anders machen.
    Hab ich aber nicht, weil ich erstmal neugierig auf eure Ergebnisse war.
  • Anette Z. 26/03/2017 16:34

    Die ganz andere Variante ohne den Betonklotz. Klar, das geht auch und es sieht auch gut aus. Die Idee mit dem Kontrast zwischen poliertem antiken Chrom und verfallenem maroden Gebäude ist natürlich gut. Und da muss man dann so nah schneiden, da hilft nichts. Dir helfen noch die unterschiedlichen Farben – Rotgrün hinten und blau vorne. Mit leichter Spiegelung des Roten ;-) Die kommt hier gut raus.

    Finde ich prima gemacht.

    Ich glaube aber, die Schärfe leidet etwas unter dem engen Schnitt. Und das Auto scheint nicht ganz so scharf zu sein wie die Mauer dahinter. Das ist natürlich schade.
    Gruß, Anette
  • hermann11430 26/03/2017 14:09

    @ Cora: du hast absolut Recht - die Reifen habe ich übersehen
    hier mit schwarzen Reifen:
    sauber vor die Wand gefahren
    sauber vor die Wand gefahren
    hermann11430
  • hans-jakob 26/03/2017 13:42

    Gefällt mir,Aufnahme und Auto!
    LG hans-jakob
  • Torsten TBüttner 26/03/2017 12:18

    ein schöner Oldtimer, da hängt Herzblut dran