Back to list
sandtroll ( I ) "der sich fürchtende"......island 05/16

sandtroll ( I ) "der sich fürchtende"......island 05/16

17,949 20

Editha Uhrmacher


Premium (Pro), ..da wo ich gerne lebe (NRW)

sandtroll ( I ) "der sich fürchtende"......island 05/16

trolle sind ja überall auf island, aber dass ich ihnen sogar am meer begegnete, war schon ein erlebnis:-)

diese schönen sandwesen entstehen wenn die angespülten algen durch rücklauf des wasser zurück ins meer gezogen werden.
ich konnte einige schöne sandformationen entdecken.

Comments 20

  • ulrike krampitz 15/01/2017 23:04

    gefällt mir farblich und vom bildaufbau bestens! lg ullika
  • Klaus Gerken 03/08/2016 10:20

    Superklasse gesehen, sehr schöne Bearbeitung.

    LG Klaus
  • Martin Wenner 19/07/2016 10:12

    Island muss wirklich großartig sein! Genauso wie dieses Foto und das Motiv. WOW! Für mich ist das ein absoluter Favorit. Ich sehe allerdings nicht jemanden der Furcht hat, sondern eher den Sensemann, der Furcht verbreitet. Ansichtssache. Großartiges Bild Editha!!!
    LG,
    Martin
  • Dagmar Langohr 08/07/2016 13:34

    Du warst auf Island?????? oooohhhhh ... und hast schöne Aufnahmen mitgebracht. Sieht sehr schön aus ... groß ausdrucken und einrahmen ... :-)
    Gruß Dagmar
  • Anne Berger 08/07/2016 12:43

    Meerestrolle kannte ich auch noch nicht. Aber in Island ist ja vieles möglich. :-)
    LG Anne
  • Angela J. 06/07/2016 23:35

    KLasse gesehen und prima festgehalten Editha! Bin begeistert.
    LG ANgela
  • Annette He 06/07/2016 9:04

    So ein Anblick fasziniert mich immer wieder ganz extrem, sieht so toll aus. Hast Du bestens festgehalten.

    Gruß,
    Annette
  • Annette Ralla 06/07/2016 8:58

    Das hast Du klasse gesehen und fotografiert. Sehr schön aus die Bei mit den Farben!
    LG Annette
  • Ev S.K. 06/07/2016 8:14

    Sandkunst die die Natur kreiert hat, wunderschön sieht sie aus.. eine feine Naturbeobachtung von dir. Und die Trolle.. tatsächlich.. eines dieser Sandwesen ist genau zu erkennen!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Sonja Losberg 06/07/2016 0:12

    Sieht richtig gut aus!
    LG Sonja
  • Gila W. 05/07/2016 20:52

    Herrlich!
    Das in Großformat an der Wand ... einfach klasse!
    LG Gila
  • Dorothea Weckmann - Piper 05/07/2016 20:18

    ich sehe einen Baumtroll....
    wunderbar...
    solche Fotos liebe ich......
    vg dorothea
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 05/07/2016 19:59

    Die Zeichnungen des rückfliessenden Wasser auf dem Sandsaum sind ein Motiv erster Güte. Selten in der fc zu sehen... und in dieser künstlerischen Qualität. LG Tobila
  • Heribert Fischer 05/07/2016 19:56

    schön das Du diesen vergänglichen Vorgang festgehalten hast.
  • Axel Sand 05/07/2016 19:56

    Das sieht wirklich toll aus und Du hast es sehr gut fotografiert.
    Gruß
    Axel

Information

Section
Folders farben und formen
Views 17,949
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites