Back to list
Sanddorn im Morgenlicht

Sanddorn im Morgenlicht

3,921 10

Wolfgang Berner


Free Account, Hannover

Sanddorn im Morgenlicht

Sanddorn hat einen hohen Vitamin-C-Gehalt, schmeckt aber roh genossen ausgesprochen sauer.

Comments 10

  • Li.Lo 10/12/2014 15:50

    Hallo Wolfgang,
    gewiss, Sanddorn - den hab ich auf Baltrum bis zur Vergasung gepflückt, sah hinterher aus wie von der Katze zerkratzt - roh schmeckt er scheußlich, die Marmelade davon mag ich auch nicht, aber der Aufgesetzte, den kann ich nur empfehlen. Feuerdorn ist übrigens rot, den hab ich daheim als Hecke, der schützt vor unsportlichen Einbrechern. Super Foto übrigens!
    Gruß Lilo
  • Agamemnonridler 13/09/2013 23:30

    ich denke feuerdorn
    lg thomas
  • Wolfgang Berner 13/09/2013 22:35

    Hallo Thomas,

    was meinst Du denn, wass das ist?

    Gruß
    Wolfgang
  • Agamemnonridler 09/09/2013 22:57

    das ist kein sanddorn
    lg thomas
  • Anja Pilotin 28/11/2007 17:37

    Hey Wolfgang,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Sanddorn. Mehr Schärfe ging beim besten Willen nicht.
    Ich hing zwischen Baum und Borke im Strauch und
    habe mit ausgestrecktem Arm mehr oder weniger blind fotografiert. Nicht schlecht, oder?!
    LG Anja

    PS - Dafür ist Dir Dein Baltrumer Sanddorn wunderbar geraten. Er läßt sich bei Schmuddelwetter am Besten als heißer Sanddorngrog genießen.
  • Priscilla Voß 09/11/2007 22:22

    ein tolles bild, die farbharmonie ist super
    lg priscilla
  • Hans-Peter Möller 19/10/2007 13:42

    Sehr schöne Farben. Habe auf Helgoland auch mal ein paar Sanddornbeeren gekostet. Schmecken ganz schön sauer.
    Grüße aus Berlin
  • Wolfgang Berner 11/10/2007 21:50

    Hallo Wolf,
    ich habe das Foto auf Baltrum gemacht, wo Sanddorn weit verbreitet ist. Da ich auch eine Kostprobe genommen habe, denke ich, dass es Sanddorn ist. Der Feuerdorn wird bei Wikipedia als nicht heimische Pflanze bezeichnet. Aber egal: es sollte ja ein farbenfrohes Foto werden.
    Gruß Wolfgang
  • dammi colori 11/10/2007 20:48

    Hallo, Wolfgang,
    danke für Deinen Willkommensgruß zum Beitritt in die fc!
    Sorry, kann das vielleicht sein, daß Du auf obigen Bild
    den Sanddorn (Hippophae rhamnoides) mit dem Feuerdorn
    (Pyracantha coccinea) verwechselt hast? Will ja kein Besserwisser sein, aber bei Wikipedia sieht man den Unterschied....
  • Brunhilde Miebach 04/10/2007 20:44

    Auch eine wunderschöne Herbstaufnahme, die Farben sind einfach toll.
    LG Brunhilde