Back to list
"Sand im Getriebe"

"Sand im Getriebe"

5,501 15

Rilo Naumann


Free Account, Heidelberg

"Sand im Getriebe"

Rendertime 5 min

Comments 15

  • Matthias JakobJena 14/05/2008 8:46

    Wenn ich Zeit habe, rendere ich auch mal ein bischen. Das hier finde ich Klasse. Wie hast Du den Sand gamacht ?

    Viele Grüße MAtthias

    Farbmusterringe
    Farbmusterringe
    Matthias JakobJena
  • P Ass 09/08/2006 23:46

    Ich würde ja gerne, aber da geht noch so viel.

    5 Min hört sich nicht nach Physiks an.
    Laß mal Sand wo drüber laufen und beobachte, wo er sich ablegt.
    Spiegelung im Sand ist nur mit Feuchtigkeit möglich, da ansonsten aufgrund der Brechung keine klare Rückspiegelung möglich ist.

    Siehe Steath Technik.

    Ich bin mal lieber ruhig.
  • Rilo Naumann 09/06/2006 11:57

    Hallo Sebastian,

    Du wirst dich wundern - ich habe mich das auch gefragt und gewundert. Kann es mir nur so erklären, dass der Winkel des Sandbergs zur Spiegelnden Oberfläche so flach ist, dass beim Betrachter eben keine Spiegelung mehr erscheint. Die kleinen Körnchen im vordergrund haben dagegen steil aufsteigende Kanten und spiegeln.

    LG Rilo
  • Sebastian F. 09/06/2006 3:13

    Jetzt gibts eine kritische Anmerkung zurück ;-)
    Ich frage mich spontan warum der Sand nicht genau so reflektiert wird wie die (standart)Zahnräder... da fehlt irgendwie was...
    Wie auch immer, die Textur am großen ist fast genial... ich als Anfänger würde mich über weiteren Austausch freuen :-)

    Grüße, sebastian
  • Olaf Luppes 26/03/2006 7:46

    Sehr gut. Ich habe es erst als normales Foto angesehen.

    Der Arbeitsaufwand für Rendering ist mir nicht bekannt. 5 Minuten? Bedeutet das, dass der PC 5 Minuten gerechnet hat?

    Schön, mal wieder ein Foto oder eine Arbeit zu sehen. Was macht die Cam?

    Gruß
    Olaf
  • I.v.E. 17/03/2006 16:36

    @Danke für die Info
    LG Isi
  • Rilo Naumann 17/03/2006 14:44

    @R.Buß: Die Achsen und Zahnräder sind aus einem Guß gefräst :-). Nee, hätte ich natürlich machen können, evtl. noch einen Federring draufsetzen etc. etc.

    @Isolde: mit Cinem4D gerendert.
  • Rennbus 16/03/2006 20:16

    Hallo Rilo,
    das Rendering ist schön, Wenn Du noch etwas verbessern willst, würde ich nochmal an die Achsen gehen. Sie sind für die Zahnräder zu dünn und sehen aus, als wenn sie mit den Zahnrädern aus dem Vollen gefräst/gedreht wurden. Vielleicht einen kleinen Spalt ansetzen oder eine Hohlkehle.
    lg Reinhard
  • Harry Kalweit 16/03/2006 20:11

    na ja ok ... der sand ...
    aber der rest schaut sehr gut aus ...
    LG Harry

  • I.v.E. 16/03/2006 15:43

    Hallo Rilo,
    ...ich hätte es als Rendering nicht erkannt,
    eine saubere Arbeit -- mit welchem Programm?
    Für mich sah es aus, wie eine Photographie.
    LG Isi
  • Maik Hartig 16/03/2006 13:47

    ah, Getriebesand :-)
    ...jetzt fehlt nur noch die Kolbenrückholfeder oder
    die Doppelnutschanellen...

    coole Arbeit, lg aus Berlin
  • M I T C H 16/03/2006 13:41

    RE@Rilo:

    Das was Du als Mangel beschreibst, also Sandhaufen ohne Spiegelung, finde ich gerade sehr gelungen ...

    ich würds so lassen ....
  • Rilo Naumann 16/03/2006 13:08

    @Michael: Danke, Du hast Recht. Der Sandhaufen gefällt mir auch nicht wirklich. Ich wundere mich vor allem, dass er keine Spiegelung abgibt, vielleicht liegts am Winkel des Haufens gegenüber dem Boden. Sieht jedenfalls irgendwie unnatürlich reinkopiert aus. Habe da einfach ein kegelförmiges Gebildet unterteilt und etwas verformt. Hast Du eine bessere Idee ?

    (10.000 einzelne Körner waren mir dann doch zu umständlich :-)

    Gruß Rilo
  • M I T C H 16/03/2006 11:27

    Schöne Komposition ...

    Ich würde es mit:

    Getriebe im Sand

    betiteln ...

    bye micha