Back to list
Sanatorium (4) - Die Terrasse [Reload]

Sanatorium (4) - Die Terrasse [Reload]

2,336 7

Manuel O.


Free Account, Minden

Sanatorium (4) - Die Terrasse [Reload]

Nun will ich mal ein paar Tipps beherzigen ... habe dieses bild etwas anders beschnitten.
Mich stört, dass die Tür nicht richtig scharf ist. Liegt wohl an der Blendeneinstellung? (f/4.0)

Sanatorium (1) - Die Liegehalle
Sanatorium (1) - Die Liegehalle
Manuel O.

Sanatorium (2) - Das Treppenhaus
Sanatorium (2) - Das Treppenhaus
Manuel O.

Sanatorium (3) - Der grüne Flur
Sanatorium (3) - Der grüne Flur
Manuel O.

Sanatorium (5) - Die Kinderabteilung
Sanatorium (5) - Die Kinderabteilung
Manuel O.

Comments 7

  • Jenny Tegtmeyer 04/09/2006 22:07

    Das Bild (das Motiv) gefällt mir nicht so. Die Tür, aber auch der Rest sind mir zu unscharf. Nicht alle Bilder sind nur scharf gut, aber hier fehlt die Schärfe. Ich hätte vielleicht eher eine Detailaufnahme vorgezogen.
  • Poli Moutevelidis 06/02/2006 11:31

    eine durch und durch bemerkenswerte serie!!
  • Manuel O. 02/02/2006 19:31

    @Josef: Blende 56 ?! Versteh ich das nur nicht oder reden wir jetzt alle aneinander vorbei? :)
  • Christian Fiedler 31/01/2006 13:46

    Schade, dass es nach hinten hin irgendwie unscharf wird. Ansonsten ists wieder ein sehr schönes Bild. Scheint ja ein tolles Gebäude zu sein.
  • Der Westzipfler 31/01/2006 10:06

    Wie ich sehe, setzt Du Deine Sanatoriums-Reihe unbeirrt fort! Auch diese Aufnahme hier ist sehr schön. Mir gefallen vor allem der Lichteinfall und die starken Schlagschatten dieser herrlich alten, aber leider sehr maroden, Säulen. An Deiner Stelle hätte ich ebenfalls eine deutlich kleinere Blende (= höhere Blendenzahl) gewählt, schätze mal, so 11-13 wäre in diesem Fall ideal gewesen. Ich frage mich nur, warum man so ein herrliches Gebäude, das doch mindestens 100 Jahre alt zu sein scheint, erst so herunterkommen läßt. Seht das denn nicht unter Denkmalschutz und was mich ebenfalls mal interessieren würde: wo steht das Ding überhaupt?
    GLG aus Aachen und Dir einen erfolgreichen und schönen Tag, Markus 8-))
  • Ulli Pohl 30/01/2006 23:24

    nach dem beschnitt noch besser!!

    lg uli
  • Robert Frischemeier 30/01/2006 11:21

    Die ganze Serie finde ich super. Eine wahnsinnig gute Location.
    Kommt man da so rein?
    Leider gibt es so schöne marode Gebäude in unserer Nähe nicht, oder der Zugang ist versperrt oder gar zugemauert.
    Wünsche Dir noch viele Gute Motive dort. Bin weiter sehr gespannt.
    LG Robert