Back to list
Sanatorium (1) - Die Liegehalle

Sanatorium (1) - Die Liegehalle

5,343 31

Manuel O.


Free Account, Minden

Sanatorium (1) - Die Liegehalle

In lockerer Folge werde ich einige Bilder meiner heutigen Spontan-Fototour zu drei Objekten um Berlin vorstellen. Dieses "Sanatorium" dürfte einigen bekannt sein und ist wirklich ein Highlight, wenn man die 'marode' Fotografie mag.

DRI aus einem RAW mit 12 mm

Sanatorium (2) - Das Treppenhaus
Sanatorium (2) - Das Treppenhaus
Manuel O.

Sanatorium (3) - Der grüne Flur
Sanatorium (3) - Der grüne Flur
Manuel O.

Sanatorium (4) - Die Terrasse [Reload]
Sanatorium (4) - Die Terrasse [Reload]
Manuel O.

Sanatorium (5) - Die Kinderabteilung
Sanatorium (5) - Die Kinderabteilung
Manuel O.

Comments 31

  • Johanna Knauer 24/12/2007 10:01

    Wunderschönes Spiel mit dem Schatten der Fenster, gut gemacht !
  • 1 Sinn(e)bild 25/01/2007 19:00

    Viel zu selten komme ich in den Genuß solche Räume zu erfühlen, zu sehen, mich darin bewegen zu können...auch als Fotografin ein sehr reizvoller Raum...gefällt mir!
    lg
  • Viola Mezera 17/09/2006 20:07

    Wie sich das Licht über den Boden erstreckt
    und die kaputten Fenster... mir *gefällts*!

    SG
  • Jens Me. 24/05/2006 8:27

    genial...
  • Ka Fla 29/03/2006 19:03

    Das ist ein Licht zum Niederknien...
  • Ulla S. 03/03/2006 11:34

    Erinnert mich mehr an eine Kirche als an eine Klinik.
    Großartige Aufnahme.
    lG Ulla
  • Gerd Frey 14/02/2006 19:07

    Das ist ja stark! Ein tolles Objekt, dann der tiefe Standpunkt und die "Mitnahme" des Lichteinfalls....
    Gruß Gerd
  • Torsten Voigt 14/02/2006 17:09

    Insgesamt tolle Serie vom Sanatorium. Licht und Schatten klasse eingefangen.

    LG Torsten
  • Manuel O. 30/01/2006 9:16

    @David: Ja der Stutzen... aber der ist nunmal da :) War wohl mal eine Befestigung für irgendwas und ich wollte den nicht wegretuschieren (ähnlich wie übrigens die hellen Glassplitter am Boden), um den Ort möglichst authentisch abzubilden
    Gruß
    Manuel
  • David P. Winkler 29/01/2006 18:23

    sehr schön. Die Farben und das Licht.
    Nur der komische Stutzen in der Mitte zieht meinen Blick ungewohl dorthin ... sonst +++ :)
  • Roger Sennert 29/01/2006 0:06

    Perspektive und das Spielt mit Licht und Schatten finde ich sehr gelungen. Feine Arbeit.

    Gruss, Roger
  • Gernot Dzialas 27/01/2006 19:22

    Sehr schön, gefällt mir eigentlich besser als das Sanatorium (2)
  • Lennart Rausch 27/01/2006 17:49

    Mir gefällt es auch, nicht zu letzt durch die Stimmung die das Bild verbreitet. Licht und Schattenspiele sind gut gelungen, sowie die Komposition. Das meiste wurde ja schon gesagt von anderen.

    Gruß und weiter gut Licht
  • Nicole Zuber 26/01/2006 21:51

    Licht und Schattenspiel...
    +++

    GLG - Nicole
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 26/01/2006 14:05

    für mich das Bessere. Aber trotzdem ein PRO für das im Voting :-)
    Herzlichst Roswitha