Salamis - Stadt der Antike

Salamis - Stadt der Antike

3,682 24

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Salamis - Stadt der Antike

Salamis (Constantia) war eine antike Stadt im heutigen Nordzypern aus dem 11. Jhd vor Christi und entwickelte sich rasch zu einem führenden Stadtkönigreich der Insel. Als erste Stadt Zyperns prägten sie ab 515 vor Christi Münzen. Die umfangreichen Handelstätigkeiten schufen ihren Reichtum und zeigen die Einflüsse der Hochkulturen Kleinasiens, des Orients und Ägyptens. Die hier zu sehenden Säulen sind die Reste des einstigen Gymnasiums.

Comments 25

  • Eifelpixel 10/03/2021 8:45

    Erstaunlich was man damals schon bauen konnte
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Bruni13 05/03/2021 18:25

    ein faszinierendes bild von der schönen antiken stätte.
    lg bruni
  • Granny Smith 04/03/2021 23:06

    Wenn ich dein Bild betrachte , drängt sich die Frage auf, was wohl von unseren Bauten in mehr als 2000 Jahren übrig sein wird? LG Martha
    • DietmarsBildPC 1 05/03/2021 0:30

      Die Kurzlebigkeit unseres Tuns reicht kaum noch über den Moment hinaus und diesem Diktat müssen sich letztendlich alle beugen.
      Liebe Grüße Dietmar
  • DidiHo 04/03/2021 8:16

    Sehr gute Bildgestaltung, immer wieder faszinierend solche antike Stätten aufzusuchen.
    LG Dieter
  • W Hanke 03/03/2021 8:42

    Feine Schärfe über ganz Foto, guter Bildaufbau.
    LG Wolfgang
  • Bartzi27 - S.Bartz 02/03/2021 19:58

    Hallo
    Eine schöne Aufnahme der historischen Stätte.
    Gruß Bartzi27
  • Joachim Kretschmer 01/03/2021 16:29

    . . . bestimmet eine historisch sehr interessante Gegend . . . wie schon geschrieben, Nordzypern fehlt mir noch . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    • DietmarsBildPC 1 01/03/2021 21:30

      Hallo Joachim, wir waren auch im Süden in einem sehr hübschen Hotel, da wir aber gern die Geschichte, ihre Kultur und Lebensgewohnheiten und natürlich auch die Kulinarik unserer Gastgeber kennenlernen wollen, sind wir immer viel unterwegs.
      Viele Grüße Dietmar
  • Gaby Falkenberg 01/03/2021 13:05

    Diesen besonderen Ort zeigst du in bestem Licht,sehr gut wirken die Säulen der Antike vor dem herrlich blauen Himmel.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Constantin H. 28/02/2021 19:00

    Faszinierende Überreste einer großartigen Kultur. Gute Aufnahme. LG, Constantin
  • Misme 28/02/2021 14:41

    Das Gymnasium entstand in hellenistischer Zeit, vermutlich unter König Ptolemäos V. (205-180 v. Chr.).  Kaiser  Augustus ließ das Gymnasium ausbauen. Doch erst unter den römischen Kaisern Trajan (reg. 98-117) und Hadrian (reg. 117-138) wurde es zu dem weit über Zypern hinaus gerühmten Prachtbau. Leider hat das Erdbeben im Jahr 332 fast alles zerstört, doch fasziniert es auch so immer noch über alle Maßen, und es wurde von Dir hier super präsentiert.
    LG Misme
  • Bernhard Kuhlmann 28/02/2021 14:00

    Klasse anzusehen wie die Säulen des Tempels in den Himmel ragen !
    Gruß Bernd
  • Jacky Kobelt 28/02/2021 7:48

    Eine faszinierende Reiseimpression
    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Velten Feurich 28/02/2021 3:00

    Im Prinzip ist das Weltkulturerbe aber ich kann mich hier nicht von unangenehmen Gedanken der besonderen Art lösen, die ganz anderen Ursprung haben. Natürliche denke ich da an die Schulzeit wo ich in einer Altsprachlichen Klasse mit Latein und dem "fürchterlichen Griechisch für mich war" und die Faulheit nicht überwinden konnte, was zum fast völligen versagen führte...Wenn ich heute den Eid des Hypokrates in manchen Arztpraxen an der Wand sehe, kann ich es nicht einmal mehr lesen... peinlich, peinlich! 
    Zum Glück kann ich das aber heute locker zu geben...! Herzliche Grüße Velten
  • Monika Arnold 27/02/2021 22:31

    Ein gelungenes Foto von deinen sicherlich schönen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Maud Morell 27/02/2021 22:16

    Perfekt das schöne Motiv aus deiner Perspektive.
    LG von Maud

Information

Sections
Views 3,682
Published
Language
License

Exif

Camera KODAK EASYSHARE M530 Digital Camera
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 6.5 mm
ISO 80

Public favourites