Back to list
Sakrisøy auf den Lofoten

Sakrisøy auf den Lofoten

3,443 16

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Sakrisøy auf den Lofoten

Nur wenige hundert Meter entfernt von Hamnøy liegt der Ort Sakrisøy, der durch seine gelb angestrichenen Rorbuerhütten auffällt. Die Hütten dienten in früheren Zeiten als Unterkunft für die Lofotfischer und werden heute von der netten Dagmar Gylseth an Touristen vermietet. Im Hintergrund rechts sieht man die Holzgestelle, auf denen der Kabeljau als sog. Stockfisch konserviert wird. Die getrockneten Fischkörper-, zungen und Köpfe sind der Exportschlager der Lofoten und werden in Länder wie Italien, Frankreich und Nigeria verschifft.

Reine im Frühjahr
Reine im Frühjahr
Ulf Brömmelhörster

Comments 16

  • Florian Dümig 11/08/2007 23:48

    eine wunderbare landschaft mit sauberer spiegelung! ein echt starkes foto!!!!
  • CsomorLászló 24/07/2007 20:42

    *****
  • Ulrich Tuguntke 09/07/2007 23:40

    Einfach nur zum Träumen. Eine Deiner Top-Aufnahmen!!!

    LG Ulli
  • Ruth U. 08/07/2007 20:08

    Ein sehr schönes Foto, interessant sind die Häuser auf "Stelzen", malerisch die schneebeckten Berge dahinter.
    LG Ruth
  • Nameless123456789 08/07/2007 11:53

    Hier stimmt einfach alles. Wirkt schön ruhig und verträumt. Insgesamt hervorragend umgesetzt. Die schneebedeckten Berge heben die gelben Gebäude gut hervor. Insgesamt sehr schöne Farben.
    Sag mal, riecht der Stockfisch bei den Temperaturen ähnlich extrem wie im Frühsommer?
    LG Tanja
  • skywalker1 08/07/2007 1:37

    Ulf mach weiter so!!
    ++
    V.G.heiko
  • Stefanie Pappon 07/07/2007 19:46

    BIBBER und trotzdem wunderschön.
    Es muss im Winter da oben faszinierend sein.
    Sehr schöne Präsentation. Da passt alles!
  • Bestle Stefan 07/07/2007 15:05

    Hiho,
    ist sicherlich ein Traum dort Urlaub zu machen, wie oft kommt man denn von dort wieder zurück? Einmal oder zweimal im Jahr? ;-)
    Spaß beiseite, die Aufnahme ist richtig gut! Rundum stimmig.
    LG Stefan
  • Karsten Zepner 07/07/2007 14:03

    Hat alles, was ein gutes Bild braucht! Informationen, Perspektive, Bildaufbau...alles da. Kompliment!
    Gruß, Karstn
  • Kerstin Rösler 07/07/2007 11:33

    Eine wunderbar ausgefeilte Arbeit, die Bildgestaltung gefällt mir hier besonders.

    lg kerst
  • Uli Gerritzen 07/07/2007 10:25

    sehr schönes Landscape...
  • Monika M.A. Becker 07/07/2007 9:55

    ..das hast du ein wunderschönes Landschaftsfoto geschossen.
    MB
  • I..K. 07/07/2007 9:54

    Ich finde die Perspektive gut ausgewählt, dadurch wirkt der Berg noch massiver. Ist ja mal wieder eine traumhafte Location.... ich nehme die Hütte vorn rechts:-)
    Schönes Wochenende,
    lG Ingrid
  • Brigitte Lucke 07/07/2007 9:54

    Gut ausgewogener Bildaufbau. Feine Spiegelung.
    Eigentlich sind die Berge ja nicht wirklich hoch, ich schätze nicht mal 500 Meter, oder? Von Meereshöhe wirken sie allerdings wie eine enorme Wand, die vermutlich das kleine Dorf und die Bucht von scharfen Nordwestwinden schützt.
    Gruss Brigitte
  • Markus Merkert 07/07/2007 9:50

    etwas mehr see wäre noch gut gewesen um noch mehr vom weissen berg auf der wasseroberfläche zu se(h)en

    ansonsten ein sehr beeindruckendes bild