Back to list
Safari vor der Haustür 8

Safari vor der Haustür 8

5,007 15

Comments 15

  • Lars Ortgies 14/10/2021 8:59

    noch nie gesehen, würde ich aber gerne mal...naja,irgendwann einmal....auch diese Aufnahme gefällt mir sehr....LG Lars
  • REN SEN 13/10/2021 15:19

    Die sieht sehr echt aus.
  • Charly 13/10/2021 12:05

    Es ist eine Winterlibelle. Ganz fein vorgestellt.
    LG charly
  • ShivaK 13/10/2021 11:17

    der braucht aber Kraft, um den ganzen Body da hochzuhangeln ... mit den zarten Beinchen ... sehr niedlich und äußerst gekonnt in seiner natürlich Umgebung fotografiert.
    Und zum Glück naht kein Eisvogel, der ihn sich gleich schnappen könnte.
    • ShivaK 13/10/2021 11:48

      ja, klar ist das so ... aber das immer wieder zu fotografieren hat was mit der Schaulust der Menschen zu tun ... ein bisschen wie früher auf dem Jahrmarkt. Klar frisst einer den anderen, und der Kreislauf funktioniert so, aber ob man das immer wieder ablichten und zur Schau stellen muss, wage ich doch zu bezweifeln.
    • Bernadette O. 13/10/2021 11:58

      Ah, du nimmst Bezug auf die vielen vielen Vögel mit Beute im Schnabel. Hab's wohl nicht kapiert vorhin.
      Ich weiss nicht, ob es diesen Fotografen darum geht, Fressen und Gefressen werden zu zeigen. Vielleicht geht es ihnen mehr darum zu zeigen: Seht, wie ich den genau richtigen Moment erwischt habe. Und das kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen. Darin liegt ja auch ein Reiz der Fotografie - im Gegensatz zur Malerei - den genau besten Moment zu erwischen. Das ist ja bei Street genau so. Überall dort halt, wo Bewegung mit im Spiel ist. Ich habe z.B. bei meinen Insektenfotos auch bald versucht, die Viecher im Flug zu erwischen, was nochmals schwieriger ist, als wenn sie kurz da sitzen.
    • ShivaK 13/10/2021 12:10

      aber ist es wirklich der richtige Moment, wenn ein Vogel einen Fisch, der noch zappelt oder zumindest andere lebenszeichen von sich gibt? Als würden Vögel nur fressen. Das mag ich an Deinen Insektenfotos ... sie gucken einen an, oder sie hocken ganz friedlich auf der Blüte ... so eben.
      Wir fotografieren ja auch nicht permanent, dass Damen Kuchen essen, oder Kiddies sich Pommes in den Mund stopfen oder oder oder ...
    • Thomas Tilker 13/10/2021 12:37

      ...Männer Bier trinken...;-)