Back to list
Russlands wilder Osten [43] - Die Entstehung der Erde

Russlands wilder Osten [43] - Die Entstehung der Erde

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Russlands wilder Osten [43] - Die Entstehung der Erde

Kamtschatka liegt auf dem pazifischen Feuerring, die Vulkane hier sind aktiv. Die Erde vermittelt einen Eindruck wie zu Zeiten ihrer Entstehung. Man kann ihr hier beim Werden zusehen. Was für eine Faszination, wenn man auf warmer Lava spazieren geht, wenn man sieht wie das heiße Gestein während des Flußes erstarrt, wie neue Landschaft Gestalt annimmt. Es ist archaisch und man fühlt sich ganz klein.

Russlands wilder Osten [42] - Kopflos
Russlands wilder Osten [42] - Kopflos
Annette He

Comments 27

  • Dieter Weiss Photographie 10/12/2014 21:22

    Sehr sehr genial, was du hier zeigst... spannend und fotografisch auf höchstem Niveau... bin sehr begeistert... :))

    Lg Deiter
  • Eva Maria Zernig 29/11/2014 11:56

    Ein unheimlicher Schlund - eine tolle Landschaft!
    LG Eva Maria
  • Anneli Krämer 29/11/2014 11:20

    Jeder Kommentar hier trifft ins Schwarze! Auch ich bekam Gänsehaut bei diesen Bildern aus dem wilden Osten. Du bist zu beneiden für deine Abenteuerlust und die Energie, die Dich rund um die Erde führt.
    Alle Bilder aus den Jahren - ein abenteuerliches schönes Leben.
    Meine kleinen Abenteuer - welche mir auch viel Freude bereiten - sehen da so klein aus. Und doch - beide sind wir dabei glücklich!
    LG
    Anneli
  • Josef Schließmann 24/11/2014 9:37

    Wie von einem anderen Planeten, super gezeigt von dir.

    LG Josef
  • Johannes Ekart 21/11/2014 14:43

    Urgewalten ....
  • KukiCrew 21/11/2014 11:18

    Einfach klasse. Toll mit dem Bildaufbau.
    VG KC
  • WM-Photo 19/11/2014 17:27

    So eindrucksvoll kann man es selten sehen oder gar erleben. Meist ist es zu gefährlich, weil der Vulkan noch tobt und seine giftigen Gase versprüht oder er ist so erloschen, dass der Reiz vergangen ist.

    Gruß Walter
  • jopArt 19/11/2014 17:07

    ein faszinierender anblick und eine beeindruckende doku,
    ich mag gar nicht an den laacher see denken, der ist keine 50 Km entfernt und der nächste vulkanausbruch ist schon überfällig-aber 1000 jahre spielen da wohl keine große rolle, soll er noch ein paar jährchen schlummern! ;-)))

    lg hans
  • ReMemBer 19/11/2014 16:48

    ein fszinierendes foto....allein die farben begeistern mich schon!!
    lg marion
  • Elske Kalolo -Strecker- 19/11/2014 16:45

    schaut wirklich sehr spannend aus.
    lieben Gruß, Elske
  • Angelika_K 19/11/2014 12:53

    Beeindruckend wie du das zeigst.
    lg Angelika
  • Annette He 19/11/2014 10:36

    @ Gletscherflieger: ja, die Lava war noch warm vom letzten Ausbruch im Dezember 2012. An manchen Stellen blies es aus Fumarolen so heiße Luft, daß man nicht atmen konnte. So was ist schon sehr beeindruckend.
  • Gletscherflieger 19/11/2014 10:20

    Schöne Tiefe! Beeindruckend! Konnte man die Wärme der Lava noch spüren?
    Grüße Uli
  • Mikiitaly 19/11/2014 9:51

    beeindruckend, sehr schön dokumentiert
    LG Miki
  • Reisemarie 19/11/2014 9:41

    ganz nah am puls der erde.
    faszinierte grüße marie