We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
32,145 174 Gallery

Rubjerg Knude

Der Leuchtturm bei Lønstrup an der Nord-Westküste von Dänemark ist nicht mehr im Dienst. Er wurde vom starken Sandtreiben in einer riesigen Wanderdüne eingeschlossen. Der Westwind war an dem Abend besonders stark und es gab keinen Ort an dem nicht Sand in der Luft wirbelte.

Comments 174

  • emen49 04/11/2015 22:00

    Eine sehr schöne Bildgestaltung. Tolles Licht!
    Wünsche Euch einen erholsamen Sonntag
    Viele Grüße
    Marianne
  • Reiner60 09/22/2013 6:16

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Danke für den Kommentar.
    Gruß
    Reiner
  • scanpics 05/18/2013 21:35

    Hallo Jutta und Jürgen,
    immer wenn ich auf Euer Profil klicke, spring mir dieses fantastische Bild ins Auge.
    Ich habe es vor sechs Jahren schon mal kommentiert und es ist in all den Jahren für mich immer noch eine der schönsten Impressionen vom Rubjerg Knude Fyr.
    Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingstfeiertage.
    LG, Christian
  • fabrizio bertini 12/21/2012 17:07

    complimenti molto bella++++++++++
    ciao fabrizio
  • Helmut Johann Paseka 08/26/2011 16:45

    . . ein wie man lesen kann, gewagtes Unternehmen, das uns die Ansicht und Euch ziemliche Kosten bescherte, . . doch wie hätten wir sonst von der Wanderdüne in Dänemark Mitteilung bekommen, . .
    das Sternchen habt Ihr Euch mehr als verdient, . .
    . . eine beeindruckende Darstellung, . . der von Euch ohnedies beeindruckenden anderen bisher.
    herzlichst Helmut
  • Jürgen Krützfeldt 02/16/2011 21:30

    Wow- ein fantastisches Foto.
    PERFEKT!!!
    LG Jürgen
  • Siv Kaisner 09/22/2010 14:59

    Hi,
    I think it is a fantastic image. Is it possible to buy this image from you?
    best regards
    Siv Kaisner
    VisitDenmark
  • Petra Kloss 02/24/2010 23:38

    Erinnerungen werden wach... ich war ungefähr vor 20 Jahren dort... da konnte man noch in den Leuchtturm hinein... Wahnsinn, was der Sand anrichten kann...
    ein verdientes Sternchen für diese tolle Foto...

    lg Petra
  • Birgit M.D.K. 11/02/2009 18:44

    Ein super Foto - ich war als Kind mal in einer sogenannten "tilsandeten Kirche" (auch in Dänemark), aber wo die war, das weiß ich nicht mehr - aber echt faszinierend. Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Birgit
  • J. Und J. Mehwald 07/12/2009 22:35

    @ Leo: Danke, freut uns.
  • Andreas LEO Urban 07/12/2009 19:43

    ein tolles Bild mit unendlicher Tiefe.Tolle wie der Sand über die kanten der Dünen weht und die person in Rot macht die komposition perfekt.
    Gruß,leo
  • J. Und J. Mehwald 06/24/2009 0:00

    Vielen Dank auch an
    @ KaPri:
    und
    @ Uschi:
    Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, natürlich nicht über das Missgeschick, liebe Karin.
  • Uschi Pechloff 06/23/2009 21:44

    Großartig!! Ort und Bild!! LG Uschi
  • KaPri 03/28/2009 0:04

    :-)
    und schon wieder eine anmerkung...

    rubjerg knude war das highlight unserer dänemarkreise.
    sehr beeindruckend.
    und nach ichweissnichtwievielen fotos, wir waren bereits am weg zurück zum auto, kam ich drauf, dass ich versehentlich den weissabgleich verstellt hatte, die bilder sind alle entsetzlich geworden...

    das ist ein herrliches bild des leuchtturms, tolles abendlicht...

    lg k
  • J. Und J. Mehwald 03/16/2009 15:55

    @ Gaby: Danke, das freut uns.

Information

Section
Folders Sternchen *
Clicks 32,145
Published
Language
License

Awards

Gallery 08/14/2006
409 Pro / 221 Contra

Appreciated by

Public favourites