Back to list
Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ob der Tauber

3,639 6

Steffen Hilbert


Free Account, Frankfurt

Comments 6

Steffen Hilbert wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Ulrich Krauß 18/01/2021 23:08

    Hallo Steffen, schönes Bild meiner Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber. Muss vor Corona gewesen sein. Heute stehen keine Tische auf der Straße. War an einem sonnigen Tag an Morgen. Deshalb ist die Johanniskirche und der Siebertsturm sehr hell. Am Abend kann man hier leichter fotografieren. Vielleicht die Blende etwas mehr schließen und in der Nachbearbeitung, wie fotofame schon geschrieben hat, die Tiefen aufhellen. Trotzdem gutes Foto. VG Ulrich Krauß
    • Steffen Hilbert 19/01/2021 20:42

      Hallo Ulrich,  vielen lieben Dank für deine ausführlichen Gedanken.  Beim Fotografieren war die Morgensonne und die dunkle Gasse sehr unterschiedlich,  von der Helligkeit.  Aber morgens sind nicht so viele Leute unterwegs auf der Straße.   Ich war im September 2020 da, und mal abwarten,  wann man wieder reisen kann.  Viele  Grüße  Steffen
    • Ulrich Krauß 19/01/2021 21:27

      Hallo Steffen, bleib dran, es wird bald noch mehr Fotos von Rothenburg auf meinem Account geben. Auch von Ecken, die nicht so bekannt sind. Bis bald in Rothenburg ;-)) VG Ulrich
  • fotofame 17/01/2021 17:09

    Toller Ort/Stadt/Dorf  ,war ich selber schon ,fast so klein wie Frankfurt ;-))) 
    Ich würde noch etwas die Tiefen aufhellen .Nur mein Gedanke !!!
    • Steffen Hilbert 19/01/2021 20:43

      Hallo  Fotofame, vielen Dank für die Analyse, ich versuche mal bei anderen Lichtverhältnissen da zu fotografieren,  viele  Grüße Steffen