Rostfläche
Ich freue mich riesig, dass mein Foto am 20.04.2020 von 15.00- 16.00 Uhr als Foto der Stunde präsentiert wird!
Vielen lieben Dank an Stephan (s.monreal) für den Galerievorschlag!
**** EDITORS' CHOICE ****
Das Foto "Rostfläche" von Silly_E zeigt uns eindrücklich, wie sehr abstrakte Motive die Fantasie anregen und uns unter Umständen in weit entfernte Galaxien entführen - oder zumindest anregen, das Bild länger wirken und sich entwickeln zu lassen.
Der symmetrische Bildaufbau mit den gegensätzlichen Elementen (schwarz und leuchten Orange), die Reduktion auf wenige angeschnittene Details und das gekonnte Spiel mit Kontrasten und Farben unterstützen die Abstraktion. Für uns ist das Ganze mehr als die Summer seiner Teile.
Liebe Silly_E
,
Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz
in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!
Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 17.09.2023: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/200

Geri Barreti 04/12/2025 20:39
Es lebe die Rostkunst!Simbelmyne 25/11/2025 8:44
wenn ich es jetzt mal mit meinemverbindungen
Simbelmynevergleiche, sind hier bei dir die schwarzanteile deutlich fetter, was m.e. zu diesen rein anorganischen strukturen deutlich besser passt als bei mir, wo durch die elemente wie wasser, moos und blätter mehr organisches im bild ist, was es natürlich auch etwas weicher macht. Hingegen ist dein schwarz ein reines schwarz mit dezentem rotschimmer, was den metall- und rostcharakter deutlich hervorhebt. Jedenfalls ein echt tolles bild, was in sehr gross jede museumswand zieren würde!
Simbelmyne 27/07/2025 15:49
oha, das ist in der tat irgendwie galaktisch und zeigt, dass manche bilder einfach fürs voting zu gut sind, aber natürlich allerherzlichsten glückwunsch zum krönchen!Matten Ernst 21/04/2025 14:57
Mir wird beim Betrachten deines Fotos wieder bewusst, wie wichtig es ist, open minded die Umgebung wahrzunehmen. Danke, dass du das Motiv gesehen hast.Hertha Götz 07/12/2024 16:53
wunderschön beschrieben von der FC, toll von Dir fotografiert, sowas mag ich auch sehr. VG HerthaVolker W. Braun 65 22/10/2024 19:36
Nicht viel reden/schreiben!Die Stärken sind offensichtlich!
Fein!
Gruss Volker
Max Stockhaus² 31/08/2024 23:38
Sehr fein das Bild, auch für mich ein fav!lg max
Haui 04/05/2024 13:51
Wunderbar dieses Farben-Rost Spiel!!Klasse gemacht.
gruss Marcus
Ursula Barrie 06/12/2023 23:32
Ich sehe da Sonne, Mond und Sterne - und eine Finsternis dazu!Ganz toll gesehen und gemacht! Das Krönchen hast du echt verdient!
LG, Ursula
A.Scholler 12/11/2023 16:27
Da ist Dir eine ganz besondere Aufnahme gelungen! Glückwunsch zum Krönchen!Und Danke, dass Du mein Foto gelobt hast. Wer weiß, ob ich Deine Seite bei fc gefunden hätte.
LG Andrea
Thomas Tilker 12/10/2023 16:04
Gratulation auch von mir! :-)Tolles Bild.
EstebanS 28/09/2023 18:08
Jetzt erst gesehen. Glückwunsch Silly - freut mich sehr.LG, Stefan
Elke B.aus E. 19/09/2023 15:43
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Auszeichnung !Lieben Gruß elke
Dirk-E 18/09/2023 20:38
Ich gratuliere sehr herzlich zum hochverdienten Krönchen für dieses wirklich feine Foto!LG Dirk
itsme. 18/09/2023 9:35
Das Bild ist einfach allerfeinst. Es wurde dem Volk zur Anerkennung vorgelegt und das Volk hat es nicht erkannt... Jetzt kommt die Auszeichnung von oben. Glückwunsch zur wohlverdienten Krone.