Back to list
Rosenhagen – nach der Sturmflut 13

Rosenhagen – nach der Sturmflut 13

Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Rosenhagen – nach der Sturmflut 13

Nach der Ostsee - Sturmflut Anfang Januar 2017 wollte ich natürlich einmal nachsehen, inwieweit diese mir bekannte (ohnehin recht naturbelassene) Küstenabschnitte in Nordwestmecklenburg verändert hat. Ich war sehr erstaunt, kaum Veränderungen festzustellen – es war eigentlich wie nach jedem stürmischen Winter: Ein wenig anders modelliert und stets sehr interessant. Vielleicht ist es also am Meer ein wenig wie an den Flüssen: Wo der Mensch sich raus hält und die Natur weitestgehend „machen“ lässt, bleiben Schäden überschaubar. Beim näheren Hinsehen fand ich dann jedoch noch etliche kleinere, recht frische Abbrüche, die ich so noch nie gesehen hatte und deren Strukturen und Farben mich sehr fasziniert haben. Geologen dürften dort prima lesen können und den Uferschwalben gefällt es in ein paar Monaten hoffentlich auch ….

Rosenhagen – nach der Sturmflut 01
Rosenhagen – nach der Sturmflut 01
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 02
Rosenhagen – nach der Sturmflut 02
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 03
Rosenhagen – nach der Sturmflut 03
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 04
Rosenhagen – nach der Sturmflut 04
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 05
Rosenhagen – nach der Sturmflut 05
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 06
Rosenhagen – nach der Sturmflut 06
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 08
Rosenhagen – nach der Sturmflut 08
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 09
Rosenhagen – nach der Sturmflut 09
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 10
Rosenhagen – nach der Sturmflut 10
Sabine Streckies 01

Rosenhagen – nach der Sturmflut 12
Rosenhagen – nach der Sturmflut 12
Sabine Streckies 01

Mecklenburg-Vorpommern, Nordwestmecklenburg, Rosenhagen, 15.02.17.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/28-70.

Comments 4