Back to list
Rosenfantasie mit "Tea Time" - II

Rosenfantasie mit "Tea Time" - II

7,176 8

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Rosenfantasie mit "Tea Time" - II

Version mit dunkler Ecke oben rechts, zudem Format 5:3.

Für mich stimmiges Verhältnis von Fantasie- und konkretem Anteil.
Wie wenig es doch manchmal braucht ...



Die Rose "Tea Time" ist eine sogenannte Teehybride.

Teehybriden oder Edelrosen bilden die älteste Klasse der „modernen“ Rosen. Sie wurden erstmals im 19. Jahrhundert aus chinesischen Teerosen und europäischen Remontant-Rosen gekreuzt.

Seit 1997 wurde die "Tea Time" auf der Insel Mainau in neun Jahren als Rosenkönigin ausgezeichnet.


Siehe auch:


sowie:

Zwischen Realität und Phantasie
Zwischen Realität und Phantasie
Willi von Allmen

Comments 8

  • Christiane Dreher 14/04/2013 1:42

    Das sieht sehr edel aus, die Unschärfe hast du hier sehr gezielt eingesetzt und das ist gar nicht so einfach.
    LG Christiane
  • Michael PK 14/10/2012 17:47

    Ist für mich schon ein kleines Kunstwerk-wunderbar ins Bild gebracht
  • Joew 03/10/2012 20:46

    Fein gemacht von dir. VG Joe
  • Annette Snuf 03/10/2012 20:02

    @Euch beiden: Entschuldigung für die falsche Interpretation Euerer Aussagen. Schönen Abend.
  • SteffenKluge 03/10/2012 19:30

    @Annette - ich schließe mich Willi an; das Bild habe ich (ohne äußere Einflüsse) einfach auf mich wirken lassen.
    Bezüglich einer konstruktiven und gfls. inspirierenden Diskussionskultur gebe ich Dir unbedingt Recht: davon gibt´s in der FC definitiv zu wenig - "Verein gegenseitiger Selbstbewunderer" hat leider noch immer Vorrang ...
    VG Steffen
  • Willi von Allmen 03/10/2012 18:49

    Meine Meinung zu I + II hat sich inzwischen nicht verändert, aber mittlerweile gefällt mir die II noch besser.
  • Annette Snuf 03/10/2012 18:22

    judihui, ich habe jemands Meinung geändert und selber Freude an dieser Variante: so macht die FC Spass, Leute.
    P.S. aber das hätte es auch nur mit der Diskussion ohne dass ich Euch beider Meinungen geändert hätte; don't worry.
    Grüesslis, Annette
  • SteffenKluge 03/10/2012 15:43

    Hmmm ... ich lasse mich nun doch noch bekehren, weil der dunkle Hintergrund mit dem geänderten Schnitt das Motiv doch etwas besser in das rechte Licht & Szene rückt .. erstaunlich, wie kleinste Veränderungen den Gesamteindruck eines Bildes gestalten und verändern können und die Mühe lohnt sich! ;-)
    VG Steffen

Information

Section
Folders Mainau, Insel (D)
Views 7,176
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A900
Lens Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Aperture 2.8
Exposure time 1/3000
Focus length 100.0 mm
ISO 200