Back to list
Rolltreppe im Skywalk der Hannover Messe

Rolltreppe im Skywalk der Hannover Messe

19,137 18

balu-163


Free Account, Hannover

Rolltreppe im Skywalk der Hannover Messe

Rolltreppe im Skywalk der Hannover Messe

Comments 18

balu-163 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Christian Dolle 13/08/2018 12:55

    Spannender Blick. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht hätte ich oben für Eckläufer gesorgt, aber das ist so eine Macke von mir ;o)
  • Michael Linke 54 29/06/2018 15:45

    Gut umgesetzt, gefällt mir.
    Gruß Michael
  • isabella bertoldo 27/06/2018 22:30

    imponente!!complimenti!
  • Lufo 27/06/2018 20:10

    Die Linienführung ist perfekt komponiert. Das Bild hat dadurch einen graphischen Charakter.
    Gruß Lufo
  • Jens Lotz 26/06/2018 23:50

    Im Prinzip schließe ich mich Fotomama gerne an, Anette kenne ich noch aus der Chip und ihre Meinung schätze ich sehr. Ihre Foto`s übrigens auch.
    Fast perfekt gerichtet, die ganz kleinen Abweichungen machen mir das Bild hier sogar sympathischer. Die Raumaufteilung passt dem Motiv gut, wie ich finde. Lediglich der Lichtverlauf ist hier der grafischen Flucht etwas entgegengerichtet, da die Randbereiche deutlich heller wirken als das ja auch helle Bildzentrum und damit den Blick etwas nach außen ziehen.. Könnte man zwar mit Vignettierung lösen, aber nur ganz zart, da es sonst zu aufgesetzt aussähe.
    LG jens
    • balu-163 27/06/2018 22:15

      Hallo Jens, vielen Dank für Deine Kritik, der helle Außenbereich stört mich auch. Daher habe ich das Bild schon gespiegelt, damit zumindest der dunklere Teil rechts liegt und den Blich eher fängt als wegleitet. Die Vignette werde ich ausprobieren. Viele Grüße, Ralf
  • Anette Z. 26/06/2018 22:25

    Grafisch hast du das prima hinbekommen. Wirkt auf mich ziemlich perfekt mittig und gerade ausgerichtet. Und die Aufwärtsbewegung der Rolltreppe verschwimmt mit den Fluchtlinien. Genauso wie die Linien der Treppe und der Decke hinten im Fluchtpunkt aufeinander treffen.
    Eigentlich alles ganz klar erkennbar. Und doch sehr stark abstrahiert.

    Die Bögen hinter den Fenstern und die Spiegelung lockern das Ganze irgendwie auf. Hat was…

    Ein kleiner Blickfang auch in S/W ist das Schild mit den Verboten oben in der Mitte.

    Ich denke, der Schnitt unten ist perfekt, weil so der helle Fußboden die Rolltreppe einrahmt und dem Ganzen mehr Freiheit gibt. Und einen schlüssigen Abschluss am unteren Bildrand.
    Gruß, Anette
  • Davina02 26/06/2018 20:21

    Klasse Tiefe, da kommt eine richtige Sogwirkung auf!
    LG Angela
  • redfox-dream-art-photography 26/06/2018 17:15

    Wow, was soll man da sagen?
    Super Perspektive, Bildaufbau und Tonwerte!
    Die Symmetrie ist nahezu perfekt!
    Links ist neben dem Bogen etwas mehr Rand als rechts, aber wenn man das noch schneidet, ist oben die Symmetrie nicht mehr so gut.
    Wobei der erste Blick eher unten liegt.....
    Also wenn ich kritisieren soll, würde ich das noch ändern. Da gibt es eigene Filter, mit denen man das machen kann.
    Aber das ist wirklich Nörgeln auf hohem Niveau.
    Ich finde Du hast das megatoll gemacht!

    glg, redfox
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 26/06/2018 10:18

    IMPRESIONANTE B/N. MUCHA LUZ, GRAN CANTIDAD DE GRISES Y BUENA PROFUNDIDAD, CORDIALES SALUDOS.
  • schwarz.licht 26/06/2018 6:48

    ...ein bildlich dargestellter Zeitsprung. Stark die Tiefe und Bildwirkung.
    Gruß Sascha
  • GabrielArts 26/06/2018 6:13

    was für eine klasse Perspektive..... der Betrachter wird geradezu hineingezogen.... TOP
  • Hilmar Brunow 26/06/2018 0:06

    Centralperspective par Excellance!
    Tres bien
  • Marc Erpelding 25/06/2018 23:23

    Man wird förmlich reingesogen...! Coole Perspektive.
  • Gabi 04 25/06/2018 23:10

    Genau diese Perspektive hätte ich auch gewählt! Und SW passt hier auch sehr gut! Klasse halt! LG Gabi