Back to list
Rohreckläufer in der Völklinger Hütte, unterwegs auf...

Rohreckläufer in der Völklinger Hütte, unterwegs auf...

Rohreckläufer in der Völklinger Hütte, unterwegs auf...

...Fototour mit meinem Freund Fidibauer im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

"Ich habe fertig..."
"Ich habe fertig..."
Fidibauer

Comments 30

  • Ralf Farwick 15/11/2018 19:42

    Genial, dass rostige Rohrgebilde vor dem tiefblauen Himmel. Auch der Blickwinkel macht zu einem echten Hingucker.
    LG Ralf
  • UK-Photo 05/11/2018 20:09

    Wirklich exakt als Eckläufer präsentiert!Super präsentiert! LG Uli
  • M. Kanitz 05/11/2018 18:15

    Tolle Perspektive mit einer phänomenalen Wirkung.
    Meisterlich.
    VG MIchael
  • Karl-Heinz Klein 05/11/2018 15:00

    mein Hut der hat drei Ecken...hmmm...das Rohr hat entschieden mehr....ein sehr gutes Industriebild hast gemacht...die Hütte bietet ja ganz tolle Motive und das hast prima genutzt. schön klar und scharf ist die Aufnahme..toll in den Farbabgrenzungen, nur gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Nikonus 05/11/2018 11:18

    ein Musterbeispiel für ein gute Gestaltung Rainer

    L.G.Rudi
  • Norbert REN 05/11/2018 9:15

    Das erinnert mich an eine riesengroße Aorta.
    Kommt gut gegen den blauen Sommerhimmel.
    LG. Norbert
  • Josef Schließmann 05/11/2018 8:38

    Das sieht schon sehr beeindruckend aus, klasse aufgenommen vor dem blauen Himmel.

    LG Josef
  • Peter Führer 05/11/2018 8:02

    Hast du fein ins Bild gebracht!
    LG Peter
  • Stefan Jo Fuchs 05/11/2018 6:51

    spannend "untergebracht" ins Bild, dieses rostige Stahlmonument!
    lg stefan
  • Rumtreibär 05/11/2018 5:54

    wirkt ja fast bedrohlich, anschaulich und gut gezeigt
    HG Dieter
  • Ursula Zürcher 04/11/2018 23:57

    Rostkunst fast grafisch dargestellt ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Klaus-Peter Beck 04/11/2018 23:03

    Unglaublich gut!!!
    Super Perspektive.
    Tolle Schärfe
    Einfach alles gut!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Bernhard Kuhlmann 04/11/2018 22:06

    Da kommst du als Fotograf wirklich auf deine Kosten, die Bilder die du dort machen kannst sind allesamt große Klasse
    Gruß Bernd
  • homwico 04/11/2018 21:38

    Farblich herrliche Kontrast mit dem schönen blauen Himmel. Als Eckläufer ein Hingucker. Hast Du schon mal versucht, die Vertikalen über eine perspektivische Verzerrung noch etwas auszugleichen ?
    LG homwico
    • enner aus de palz 04/11/2018 21:42

      Hallo Wilhelm, habe ich schon gemacht, mehr ging nicht mehr, oben ist nicht mehr Platz, dann wäre das Geländer rechts oben angeschnitten worden.
    • homwico 07/11/2018 21:35

      Ja, ist immer eine schwierige Entscheidung. Ich habe beim Ausrichten die Erfahrung gemacht, wenn ich über waag- und senkrechte HiIfslinien ausrichte, das ich bis zu einem gewissen Grad über den Versatz das Bild verschieben kann. Hast Du dies mal ausprobiert?
      LG homwico
    • enner aus de palz 08/11/2018 7:28

      Habe alles nach meinem Ermessen ausprobiert, irgendwann muss man aufhören, sonst siehst es nicht mehr gut aus, dann hat man es verschlimmbessert.
      LG Rainer
  • Tom Scotch 04/11/2018 21:38

    Farblich wieder einmal mehr ein ganz schönes Bild und auch die Schärfe kann nicht besser sein. Ein klasse Bild.
    LG Tom