Back to list
Rocks and stars / Steine und Sterne

Rocks and stars / Steine und Sterne

12,628 12

Thomas Kast


Premium (Basic), Oulu, Finnland

Rocks and stars / Steine und Sterne

Die meisten Finnen halten mich für verrückt, wenn ich am Ende des Winters traurig bin und den Herbst mit seinen dunklen Nächten herbeiwünsche. Aber Nächte wie diese halten mich monatelang in Bann, es ist schwer zu erklären. Das war eine der verrücktesten Schauspiele der letzten Saison, die unendlich langen und starken Bänder von Polarlicht, das nicht wieder aufhören wollte. Gemischt mit dem klaren, ruhigen Wasser und Nebel am gegenüberliegenden Ufer. Von den Polarlichtern in allen anderen Himmelsrichtungen ganz zu schweigen. Ahhh, ich schwelge mal wieder :)
==
Most Finns think I'm crazy when at the end of the long winter I wish it would be already autumn again. But nights like these replay for months in my mind, it's hard to explain. This was one of the craziest show during last season, the never-ending long green bands of auroras. Together with the calm, clear water and the fog on the other side of the water. Never mind the Northern lights in all directions. Ohh, how I long for these nights :)

Ort/Location: Vesterålen, Norway
Ausrüstung/Gear: Nikon D5 & Nikkor 14-24mm

Fotoreisen & Workshops: https://salamapaja.fi

Comments 12