Back to list
Robben in Neuseeland

Robben in Neuseeland

15,532 11

Pik Sibbe


Free Account, Trier

Robben in Neuseeland

Auch außerhalb stürmischer Witterung oder heftiger Gezeiten staunten wir immer wieder über die Kraft und Wucht des Pazifik, ganz besonders an der Westküste von Neuseeland Süd. Selbst bei schönem und ruhigem Wetter sind stellenweise Wellengang und Brandung beinahe täglich sehr mächtig.
Naja, die tierischen Sonnenanbeter stört es nicht weiter, ganz im Gegenteil: sie genießen diese tosende Kulisse.

Comments 11

  • Christian Gigan Weber 21/03/2024 12:28

    Ich würde sagen, das ist bei Kaikoura und von der Straße aus aufgenommen. Sehr schön!
  • B.Schalke 21/09/2021 21:57

    Dynamisch lebendig gute Perspektive recht authentisch
    Gefällt mir gut
    VG Biggi
    • Pik Sibbe 17/01/2022 20:00

      Danke Biggi für diese für mich sehr erfreuliche Bewertung. Auf die passende Welle habe ich gewartet. Die Robben könnten etwas präsenter sein, vielleicht lässt sich da noch etwas bei der Bildoptimierung machen, Oder eine S/W-Version.
  • Frank Br 20/09/2021 16:31

    Ein schönes Landschaftsbild, welches von der Wucht des Wassers lebt.
    Für mich spielen die Robben hier eine eher untergeordnete Rolle.
    Mit ein wenig Farbjustierung könnte es sich auch gut als Wandbild machen.
    • Pik Sibbe 17/01/2022 19:58

      Ja, in der Tat hatte ich mir einen stärkeren Eindruck von den Robben erwünscht, den ich auf dem Sucherbild hatte. Aber sie heben sich tonwertmäßig zu wenig vom Wasser ab. Vielleicht hatte ich den Polfilter drauf, was bei dieser Art Motiv eigentlich keine gute Idee ist.

      Dennoch bin ich zufrieden mit der Aufnahme, die Flut reißt das Bild etwas aus der Unscheinbarkeit  ;-)  heraus. Ja, ich habe auf die passende Welle gewartet.
  • Daniel 19 20/09/2021 13:19

    Toll Dein Bild, das tosende Wasser kann man sich vom Gesehenen bestens ableiten. Das ist ein Bild, welches man länger als normal anschaut. Danke für das zeigen.
    • Pik Sibbe 20/09/2021 13:24

      Danke für das Lob. Im Nachhinein betrachtet hätte ich noch gerne mehr von der tosenden Flut im Bild gehabt. Allerdings wäre mir der Abschluss unten herum dann nicht so harmonisch gelungen. Ein größerer Bildausschnitt kam aufgrund gewisser Störelemente seitlich nicht in Frage und außerdem sollten die Robben nicht zu klein geraten.
    • motorhand 11/01/2022 5:56

      Von links etwas beschnitten zum Quadratformat würde der Flut oben mehr Raum geben.
    • Pik Sibbe 17/01/2022 19:54

      Interessante Idee, und ja, in der Tat würden sich die Bildanteile zugunsten der Flut verschieben. Ich werde das mal ausprobieren als zusätzliche Extra-Version. Ganz links gefällt mir nämlich die Stelle, die fast wie ein Wasserfall wirkt.

Information

Section
Views 15,532
Published
Language
License

Exif

Camera Olympus E-1
Lens ---
Aperture 20
Exposure time 1/60
Focus length 54.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites