Back to list
Rheinufer mit Domblick - Herbst 2004

Rheinufer mit Domblick - Herbst 2004

2,140 12

Tilman Stück


Free Account, Köln

Rheinufer mit Domblick - Herbst 2004

Lochkamera P1-Panoramakamera.

10x20 cm Papiernegativ, halbkreisförmig angeordnet mit einem Lochabstand von 9 cm, Lochgröße ~ 0,2 mm in Platinfolie.
Belichtungszeit ~ 8 min.

Aufgenommen bei strömendem Regen.

Comments 12

  • Tilman Stück 21/08/2012 6:23

    Vielen Dank für das Interesse. Ich bin ziemlich sicher, es war Tetenal TT Speed, PE-Papier glänzend, Gradation 3. Darf jedenfalls kein Wasserzeichen tragen wegen der Kontaktkopie. Mattes Papier wäre evt. besser geeignet wegen störender Reflexe.
  • Misha Kostman 17/08/2012 17:10

    Sehr schön!
    Was für Papier haben Sie bei dieser Aufnahme benutzt?
  • laura fogazza 17/02/2012 14:52

    +++
    laura
  • Ogrady 29/05/2011 13:25

    Unglaublich was du da zauberst. Sprachlos...

    LG Rudi
  • Josef Safranek 11/01/2008 19:16

    Wirkt durch die Krümmung sehr elegant,und überhaupt gefällt mir das sehr gut.

    Lg. jo
  • Wilhelm H. 27/05/2007 16:07

    toll die gebogenen Formen
    Gruß Wilhelm
  • Oliver Laube 05/03/2007 22:38

    Tropfen für Tropfen
    Berührst du mein Haupt -
    Sonnenstrahl.
    Sehr schön!
    LG Oli
  • Mr. Pink 18/02/2007 10:47

    klasse bild, gefällt mir sehr gut
  • Tilman Stück 08/02/2007 16:56

    @Stefan: Die 8 min sind geschätzt. So ähnlich wie hier:


    wenn es nur nicht doll so geregnet hätte.
  • Stefan Bistrosch 08/02/2007 9:23

    Super Bildaufteilung für eine Lochkamera (ist ja immer spannend, was letzlich wirklich drauf ist). Gefällt mir sehr gut!
    Mit 8 Minuten bist Du noch recht kurz dabei, wenn es geregnet hat und Du Fotopapier nutzt.
  • holga's welt... 05/02/2007 10:34

    Wow... ziemlich einzigartig... tolles Panorama... :)
    Lg... Juliane
  • A.Soul- Lichtbildnerin 05/02/2007 6:16

    das kenn ich den anblick aus zahlreichen "kölnfotos" aber in art der lochkamera hab ich das bisher noch nie gesehen. ich muß´sagen das es mir sehr gut gefällt.
    es hat fast was von historischer aufnahme so.
    lg geli

Information

Section
Views 2,140
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites