Back to list
Rheinhochwasser Februar 1977

Rheinhochwasser Februar 1977

2,963 2

Thomas H. aus WN


Free Account, Waiblingen

Rheinhochwasser Februar 1977

Es war ein sehr regnerischer Jahresanfang , damals 1977.
Verbunden mit dem plötzlichen Tauwetter in den Voralpen steigt der Rhein durch die Schmelzwasserfluten mächtig an.

Die ufernahen Wiesen wurden komplett überschwemmt.Das war damals so eingerichtet worden um den Wassermassen natürliche Stauräume zu geben.

Und so sieht dieses Bild so aus , als ob der rheinaufwärts strebende , leere Tanker (Aufbauten!) mitten durch die Obstbäume fährt!

Comments 2

  • Britta T 09/04/2006 22:50

    Ca. 2 Jahre später stand ich in einem Hotel auf der Treppe im Frühstücksraum, der vom Hochwasser völlig überflutet war. Für mich war das damals ein Abenteuer und entsprechend stolz gegrinst habe ich auf dem Foto, das ich davon mal hatte.

    Interessant war für mich auch, wie die Feuerwehr damals zum Beispiel die Lampen an der Rheinpromenade abgeschraubt und gerettet hat. Ich glaube, es war etwa Höhe Königswinter.

    VG Britta
  • Juergen Modis 25/02/2006 16:52

    das könnte auch eine aufnahme aus den letzten jahren sein.