Back to list
Rheinfall bei Gewitternacht

Rheinfall bei Gewitternacht

4,996 47

Wladimir Wetzel


Free Account, Horb am Neckar

Rheinfall bei Gewitternacht

So ... nachdem es ja abgelehnt worden ist, hoffe ich dennoch dass es dem Einen oder Anderen gefällt.

Es ist eine Langzeitbelichtung des Rheinfalls.
Aufgenommen in der Nacht. Der erleuchtet Himmel entstand durchs Blitzgewitter.
Rechts die angestrahlten Felsen und der Gischt.
Ausrüstung:
DSC-R1, Manuell, nicht RAW, nur JPG,
Stativ und die Hand, die das Objektiv von den Regentropfen schützte.

Unter diesem Link gibts dieses Motiv als Desktop-Wallpaper:

http://www.wlatsch.de / Downloads

oder einfach direkt

http://www.wlatsch.de/index.php?option=com_content&view=article&id=74:rheinfall-bei-aufzihendem-gewitter&catid=49:nachtaufnahmen&Itemid=70

Comments 47

  • AndeGraphie 06/07/2011 11:20

    Klasse Lichtstimmung, und der Rhein schaut sehr sehr bedrohlich aus ;) ...
    Schade das nicht noch paar Blitze den Weg ins Bild gefunden haben, aber man kann nie alles haben ... Wirklich eine sehr spektakuläre Aufnahme.

    Grüße
    Andreas
  • Wladimir Wetzel 09/12/2009 20:59

    @Usha
    Nun, oberflächlich betrachtet spricht sicher nichts dagegen es gerade auszurichten bevor es ans Voting geht.
    Aber ich machs dennoch nicht, denn da leidet blos die Schärfe drunter, und auch so bin ich ganz zufrieden damit. Das Bild ist schon über 2 Jahre alt, hab mich schon so sehr dran gewöhnt und deshalb belasse ich es so....
  • °Usha° 09/12/2009 16:50

    @Wladimir
    Was spricht denn dagegen, das Bild im Nachhinein noch gerade auszurichten bevor du es ins Voting schickst?
  • Wladimir Wetzel 09/12/2009 14:15 Voting comment

    Hallo Andreas, nun dass mit dem Zugeben stimmt ja so nicht. Vielleicht hast du dich auch oben auch nur ein wenig verlesen. Weiter oben schrieb ich:
    "Zugegeben, die Wasseroberfläche weist wirklich nen kleinen Winkel auf, aber nichts desto trotz ist die Hauswand und die Fahne deffinitiv nicht 100% senkrecht zum Horizont! "
    Zu erwähnen währe wohl auch der Komment vom KlausK. (Dies verstärkt vielleicht noch zusätzlich die Wahrnehmung eines schiefen Bildes).
    Und präzisiere bitte mal unsauber?
    Ist es unsauber Fotografiert wenn man sich auf die von einer Taschenlampe erleuchteten Mini-Wasserwage auf einem Billigstativ verlässt (kostengünstig weils ja blos Hobby ist)
    Dazu noch in der Finsternis bei Regen und Gewitter am Mini-Display der R1 die eingeblendeten Haar-Linien noch die Wasseroberfläche im tiefsten Schwarz der Nacht legt?
    Nun wenn das so ist, wüßt ich gern wer schon mal mit ner R1 nachts fotografiert hat und nach deiner Deffinition auch noch "sauber" :-)
    Wenns denn so ist ... gebe ich gern zu das Bild so "usauber" fotografiert zu haben, und es so zu präsentieren, wie es der Natur entspricht.
    Bin auch stolz darauf, es nicht so gekrümmt zu haben, dass es einer Laser-Wasserwage entspricht und es dann wie manch anderer als "sauber-fotografiert" zu präsentieren.
    Einen schönen Tag noch :-)

    Gruß
    Wladimir Wetzel





  • Hubert Holdener 09/12/2009 14:15 Voting comment

    kippt stark nach links. Das Wasser könnte so unmöglich nach rechts fliessen. sorry .. c
  • Markus64 09/12/2009 14:15 Voting comment

    s
  • KLAAS H 09/12/2009 14:15 Voting comment

    -
  • Andreas Schaarschmidt 09/12/2009 14:15 Voting comment

    -
  • Steffen Lohse 09/12/2009 14:15 Voting comment

    c
  • Satyr 09/12/2009 14:14 Voting comment

    -
  • Wolfgang Kolling 09/12/2009 14:14 Voting comment

    -
  • Matija Zaletel 09/12/2009 14:14 Voting comment

    +
  • Lutz-Henrik Basch 09/12/2009 14:14 Voting comment

    c
  • Jürgen Bürgin 09/12/2009 14:14 Voting comment

    Unglaubliches Licht!
  • Thomas L... 09/12/2009 14:14 Voting comment

    -