2,588 11

Rhein VIII

Ausblick an der Burg Sooneck auf Trechtinghausen und Lorch, rheinabwärts

Fortsetzung Mittelrheinserie - A tribute to Gurskys Rhein l-lll
Co-Produktion mit Thomas T.

160928_3_13 oder Rhein IV 5,6578
160928_3_13 oder Rhein IV 5,6578
Thomas.T.


Gursky Rhein ll:https://www.andreasgursky.com/de/werke/1999/rhein-2

Gursky Rhein lll:
https://www.andreasgursky.com/de/werke/2018/rhein-3

Comments 11

  • Kurt CLAUS 16/08/2021 11:39

    Bei diesem schönen Weitblick muss man schon den Dunst rausbasteln.
    Gefällt mir  besser, wie Gursky' s RHEIN II.
    Übrigens ist die GURSKY - Ausstellung nur noch diese Woche in Leipzig zu sehen. ( MdBK)
    VG Kurt
  • B.Schalke 05/07/2021 21:16

    Wunderbare Luftaufnahme herrliche Landschaft 
    VG Biggi
  • NikoVS 28/06/2021 18:07

    Wunderbarer Blick zum Rhein. Tolle Perspektive. Leider ist das Bild etwas flau. Damit meine ich die Farben, die Kontraste und die Brillanz. Hier hätten die LR-Regler sicher gut getan. Trotzdem ein schönes Landschaftsbild. LG
    • Dieter R. auf Tour 28/06/2021 20:12

      Es war zwar ein sonniger Tag, jedoch leicht gedimmt ohne kräftigen, blauen Himmel. Auch der Rhein kommt bei wirklich klarem Wetter in einem satteren Blau daher.

      Die Originaldatei ist noch wesentlich flauer und hat schon einige Auffrischung hinter sich, im Pixmantec-RAW-Konverter und Camera RAW sowie jetzt kürzlich nochmal eine ordentliche Prise Klarheit und Farbdynamik in Lightroom. Mir fehlt in diesem Stadium dann oft der Mut, mich noch weiter von der Realität bzw. der Originaldatei zu entfernen.
  • Daniel Streit 28/06/2021 13:50

    Der Baum unten links gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Mich überzeugt deine tolle Rheinsicht sehr.
    • Dieter R. auf Tour 28/06/2021 20:15

      Danke für dieses Lob, ja, es sollte nicht aussehen wie eine typische Luft- oder Drohnenaufnahme. Ich habe mich bei der Bildgestaltung bereits mit der Kamera stärker mit dem Baum im Vordergrund und dessen Beschnitt auseinandergesetzt.
  • Frank Br 28/06/2021 11:28

    Der Gursky hat es dir aber angetan ;)
    Ein schöner Ausblick auf die Landschaft am Rhein. Auch gut das du die Baumkrone unten links mit im Bild hast. Dadurch wirkt es nicht so "leer"
    • Dieter R. auf Tour 28/06/2021 20:18

      Ja, war mir wichtig, dass es nicht wie eine langweilige Luftaufnahme wirkt.

      Diese Gursky-Hommage war eine Idee von Thomas T. (siehe oben) und seitdem arbeiten wir daran. Auch in Gedenken an Deinen sensationellen und spannenden Thread. Als es dort recht bald um den Gursky ging, hast Du Dich in vornehmer Zurückhaltung geübt.
    • Frank Br 29/06/2021 9:24

      Wenn ich keine Ahnung oder Meinung habe halte ich mich eben zurück. Allerdings habe ich mir die Geschichte des Fotos durchgelesen, es war schon sehr interessant.

Information

Section
Views 2,588
Published
Language
License

Exif

Camera E8400
Lens ---
Aperture 6.8
Exposure time 1/60
Focus length 17.5 mm
ISO 100

Appreciated by