Back to list
Reisefotografie für Einsteiger - Teil II

Reisefotografie für Einsteiger - Teil II

17,147 47

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Reisefotografie für Einsteiger - Teil II

Gestern hatte ich euch gezeigt, wie man sich ganz einfach seine eigene Sehenswürdigkeit schafft:

Reisefotografie für Einsteiger
Reisefotografie für Einsteiger
Maria Kaldewey

Wo aber ist der Beweis, dass man wirklich dort war, wenn man selbst nicht im Bild zu sehen ist?
Danke an Mei Ge , für den wertvollen Hinweis, dass es ohne "Ich war auch da"-Selfie nicht geht.
Heute geht es also darum, unsere Reisefotografie authentischer zu machen.
Was wäre, wenn das Bild, wie in unserem Beispiel das Atomium, nicht unser eigenes Konterfei noch zieren würde?
Das Kolosseum in Rom, der Eifelturm in Paris? Selbst das Tadsch Mahal wäre nur halb so schön.

Also machen wir uns an dies für jedes gute Reisefoto unverzichtbare Detail ran.
Sicher findet sich irgenwo in eurem Archiv noch ein Bild, das hierfür stimmig ist:
- Praktische Kleidung, vorzugsweise möglichst unvorteilhaft, gerne im Stilbruch zum Motiv
- Birkenstock, wenn möglich mit Socken, aber das ist schon für Fortgeschrittene.
- Es muss nicht aktuell sein (merke: ein Bild lügt nicht, aber der Fotograf möglicherweise schon).
- Die Größenverhältnisse im Bild sind eine Möglichkeit, sein Selbstbewusstseins aufzupolieren.

Und nun macht euch selbst ans Werk. Freue mich schon auf eure Werke rund um den Globus.
Besonders auf das von ilsabeth in Rom.

Weitere launige Tipps für Einsteiger findet ihr in diesem ORDNER:

Fotogravieh
Folder Fotogravieh
(38)

Comments 47