Back to list
Reinebringen / Blick auf den Reinefjord und Reine - Lofoten

Reinebringen / Blick auf den Reinefjord und Reine - Lofoten

4,270 12

Reinebringen / Blick auf den Reinefjord und Reine - Lofoten

Reinebringen.... ein Berggipfel in der Nähe von Reine/Lofoten. Für mich eine der schönsten Stelle auf den Lofoten, die ich auf meiner Reise sehen konnte.

Direkt hinter Reine kann man mehr oder weniger kletternd auf den Reinebringen hochsteigen. An diesem Tag war der Pfad extrem rutschig, da es Tage vorher durchgehend geregnet hatte und selbst am Morgen dieses Tages immer noch regnete.
Während dem Aufstieg fühlte ich nichts von der Kälte... es war ca 4°C ohne Wind. Aber am Gipfel, aus dem Windschatten heraus, blies der Wind dann extrem stark, schon mehr sturmartig, und nach einigen Minuten waren meine Hände so "eingefroren", dass es Mühe machte, die Kamera richtig zu bedienen.
Aber bei der Aussicht war es einfach den Aufstieg und die Kälte wert und ich wurde belohnt mit einem Blick über den Reinefjord, den ich nie vergessen werde.

Comments 12