Back to list
Reichsbahngesichter im TEV- Weimar

Reichsbahngesichter im TEV- Weimar

58,098 7

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Reichsbahngesichter im TEV- Weimar

50- jähriges Jubiläum hat heuer links der gute alte Holzroller!
Im Juni 1970 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, wurde sie schon am 10.07.70 im Bw Leipzig Hbf West indienst gestellt.
Seit April 2002 steht sie nun im TEV (Thüringer Eisenbahn Verein e.V.) Weimar.

Ein weiteres Jubiläum begeht dieses Jahr im Dezember die Harzer Rübelandlok 251 012!

55- Jähriges steht an!

Indienststellung beim Bw Blankenburg (Harz) war der 15.12.65

Ab 01.01.1992 bis zur Leihgabe an den TEV Weimar 2002 hörte die Lok auf den Namen 171 012, die dort auf der inselbetriebenen Harzbahn unter 25KV und 50 Hz Einphasenwechselstrom verkehrte.

Bereits letztes Jahr feierte 250 250 ihr 35- Jähriges!
Im Mai ´84 an die DR ausgeliefert, wurde sie Ende März ´11 ausgemustert und im selben Monat noch an den TEV- Weimar als Leihgabe übergeben... !

Quelle: http://www.br143.de

12.10.19

Gruß André

Comments 7