Regionalverkehr entlang der Saar   - III -

Regionalverkehr entlang der Saar - III -

2,250 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Regionalverkehr entlang der Saar - III -

...mit neuen Triebwagen der Baureihe 1440,
hier nochmals vor der Kulisse des stillgelegten Kraftwerks Bous,
diesmal von einer Straßenbrücke, bevor ein Streifenwagen hielt und wir von einer jungen, hübschen und sehr freundlichen Streifenpolizistin aus dem Wagen heraus befragt wurden,
was wir hier treiben würden... die Auskunft wurde gegeben, und wir durften, mit Wünschen für gutes Gelingen versehen, unbehelligt weitermachen.
Wahrscheinlich hatte wieder irgendein Wichtigtuer angerufen.
Deutschland, Dein Denunziantentum!

Das beste daran war, daß der Streifenwagen zuvor aus der Gegenrichtung die Brücke überquert hatte.
Ich sagte noch:
"Paßt mal auf, die wenden am Kreisverkehr und kommen gleich zurück" -
genau so geschah´s!


__________________________________________________________________________________

Comments 7

  • Roni - raildata.info 05/05/2021 10:56

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 29/04/2021 22:38

    Prima Motiv mit der stillgelegten Industriekulisse.
    Eine Unterhaltung mit einer Polizistin hatte ich im letzten Jahr auch. Ich wunderte mich dass an meiner friedlichen Fotostelle am Außenring ein Streifenwagen stand. Hinterher stellte sich heraus, dass sie dort auf der Suche nach einem Fotopunkt für einen Sonnenuntergang war.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • bujaehrling 29/04/2021 20:50

    Mit netten, hübschen Polizistinnen bleibt eine solche Fototour doch bestens in Erinnerung. Und wenn dann noch so gute Fotos entstehen ist es doch perfekt.
    VG Burkhard
  • Sigbert der Eisenharte 29/04/2021 20:25

    Bei so vielen Steinewerfern im Lande kann die Exekutive gar nicht genug aufpassen.
    Lieber einmal öfters nachsehen.
    VG Dirk
  • makna 29/04/2021 19:00

    Das Motiv ist sehr gut gewählt und sauber dargestellt !!!
    Die Streifenwagen-Episode - ich glaub', die kamen
    dann doch von selbst aufs Nachfragen ... ;-)
    BG Manfred
  • Daniela Boehm 29/04/2021 18:49

    Ach je da wird man auch noch von der Polizei gefragt.. aber toll gelungen! Wunderbar! Liebe Grüße Dani.
  • anhu 29/04/2021 18:46

    Die Denunzianten finden sich überall, nicht nur in Deutschland. Aber schön ist es doch, dass die PolizistInnen, nicht nur die jungen hübschen, (fast) immer sehr freundlich und hilfsbereit sind. So jedenfalls erfahre ich es.
    Der rote Führerstand des Triebzuges ist ein schöner Hingucker und ein herrlicher Farbtupfer.
    Viele Grüsse  -  Andres

Tags

Information

Section
Folders Mosel-Saar
Views 2,250
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-9
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 45.0 mm
ISO 100

Appreciated by