Back to list
Reges Leben herrscht auf den Straßen in der Stadt Kerma im nördlichen Sudan...

Reges Leben herrscht auf den Straßen in der Stadt Kerma im nördlichen Sudan...

9,221 16

Reges Leben herrscht auf den Straßen in der Stadt Kerma im nördlichen Sudan...

... wir hielten uns etwas länger dort auf,
so nutzte ich die Gelegenheit, mich ein wenig umzuschauen und
zu beobachten.
Freundlich und offen sind die Menschen, freuten sich an dem Interesse, ließen sich gerne fotografieren.
Bakschisch scheint hier noch ein Fremdwort zu sein.

Klar nutzten wir auch die Gelegenheit kühle Getränke, wie Cola zu kaufen.
Zwischendurch mal etwas erfrischendes zu trinken, als nur den ganzen Tag das ziemlich warme Wasser aus der Flasche , war ein Genuß.
Da macht man auch keinen Unterschied, ob es Coca Cola oder Pepsi Cola ist :-)

nördlicher Sudan
Folder nördlicher Sudan
(104)

Comments 16

  • Gerd Scheel 20/09/2011 17:55

    Wie mein Vorschreiber,
    Ein Grund,warum ich immer über die Startseite in dir fc gehe.
    LG
    Gerd
  • Reinhard... 20/09/2011 17:30

    Moin Monika,
    die Szene macht sich gut auf der Startseite...Glückwunsch...!

    LG
    Reinhard
  • Ursula. 28/01/2011 18:41

    ein "geordnetes" chaos
    gut das ihr nicht unter die räder gekommen seid
    mfg
    ursula
  • Trautel R. 28/01/2011 4:44

    eine gut gelungene streetaufnahme, in der tat da herrscht ein reges männer-auto-leben.
    es muss ein erlebnis sein,. solch ein straß0enleben zu erleben.
    lg trautel
  • Vitória Castelo Santos 27/01/2011 19:56

    Sehr gut Aufnahme !!!!!!!!!
    LG Vitoria
  • Dorothea P. 27/01/2011 19:51

    Schön, so ein Straßenleben beobachten können!
    Ein kühles Getränk dazu ist echte Labsal!
    lg, Dorothea
  • Reinhard... 27/01/2011 16:53

    na da iss ja was los, schöner Einblick...
    iss doch schön sich dort auch einmal etwas in Ruhe umzuschauen...
    das mit ner Cola statt Wasser, ja das iss echt mal was...!

    LG
    Reinhard
  • Gerhard Busch 27/01/2011 15:05

    Ähnliches habe ich in der Oase al-Wahat; al-Charidscha auch el-Kharga genannt erlebt. Dort wurden wir von Bewohnern in ihre Wohnung eingeladen, bekamen Datteln serviert und wurden von den ganzen Nachbarn bestaunt.
    Gruß Gerhard
  • Hanne L. 27/01/2011 14:51

    Der Bummel durch diese Einkaufsstrasse ist sicher ein Erlebnis gewesen. Sehr schöne Atmosphäre!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Helga Hack 27/01/2011 14:01

    Dieses Treiben zu beobachten macht großes Vergnügen! Schön hast Du das Geschehen fotografiert!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Charly Roggow 27/01/2011 12:35

    da ist wohl auch noch nicht alles so reglementiert wie bei uns und läuft doch alles sehr gelassen
    LG Charly
  • York von Selasinsky 27/01/2011 10:50

    Wieder ein tolles Doku Foto...diese Bürger auf der Straße wollen nun auch eine Veränderung.Der Muff der Autokratie muss durch ein Ventil entweichen.
    Ich hoffe nun sehr,dass soziale Gerechtigkeit und demokratische Strukturen in diesem Land Einzug halten.
  • Reinhold Müller 27/01/2011 9:55

    Ja, das ist schon eine andere Welt. Aber auch die hat ihren Reiz, zumindest fotografisch, wie man sieht.
    LG Reinhold
  • propolis 27/01/2011 9:19

    Hauptsache die Staatsmacht paßt auf...Der sieht ja entspannt aus...VLG Propolis
  • picture-e GALLERY70 27/01/2011 6:33

    Ein Streetbild der ganz besonderen Art, sogar noch mit Polizeischutz. LG E