Back to list
Regenbrachvogel im Tiefflug

Regenbrachvogel im Tiefflug

12,764 11

Steveblancampo


Premium (Basic), Baden-Württemberg

Regenbrachvogel im Tiefflug

Auf Vogelpirsch mit philipp52 , der mir für diese Aufnahme dankenswerterweise sein Objektiv ausgeliehen hat. Diese Schärfe im Flug hätte mein schon in die Jahre gekommenes Tamron nicht geschafft.
Die kleinen schwarzen Flecken auf dem Bild vor dem Vogel sind übrigens die namensgebenden Mücken am Myvatn, wörtlich "Mückenwasser". Diese "harmlosen kleinen" - im Grzimek´schon Sinne allerdings nicht - "possierlichen Tierchen" bilden die Nahrung für tausende von Vögeln, die hier ihr Brutgebiet gefunden haben.

Regenbrachvogel (Numenius phaeopus, whimbrel), Ordnung: Regenpfeiferartige (Charadriiformes), Familie: Schnepfenvögel (Scolopacidae); Myvatn, Island

Comments 11

Information

Sections
Folders Natur
Views 12,764
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 300.0 mm
ISO 400

Geo