1,479 3

Karola Bady


Free Account, Oldendorf

Recke zu Ross

Schärfe- und Lichttest für den Recken, der (noch) kein mittelalterliches Gewand hat, dafür aber schon ein Streitross: Naduah wird von unserem 27 jährigen Wallach "angeblubbert", er glaubt, er ist noch Hengst

Comments 3

  • Christiane Mund 23/09/2010 15:12

    Hier spricht der Fachmann, ne Fachfrau: Der Blaustich kommt vom Schatten, da ist das Licht immer blau. Kann man bei Raw-Aufnahmen ganz schnell über den Weissabgleich korrigieren
  • Karola Bady 06/09/2010 14:32

    Ja, Heiko, nicht nur bei Dir. Das Licht war schon fast verschwunden, es blieb in diesem Fall Gegenlicht und die Kamera war so überfordert wie die Fotografin auch, es kam mir nur drauf an zu sehen, ob die Schärfe nur fehlte, weil die Bedingungen so schlecht waren oder ein Knick in der Linse vorlag ;-)

    Außerdem ist mir diese kleine Fotofolge in die falsche Rubrik gerutscht, mit Kunst und Kultur hat das weniger zu tun, obwohl Reiten eine Kunst ist, oder sein kann. Ich war gerade so in meinem upload Element **penn**
  • Heiko Rehe 06/09/2010 13:04

    Auf meinem (kalibrierten) Monitor wirkt das Bild sehr blaustichig. Vielleicht solltest Deinen mal Testen?