Back to list
Raureif im Dezember 2022 - Haselzweige gegen die tiefstehende frühnachmittägliche Sonne

Raureif im Dezember 2022 - Haselzweige gegen die tiefstehende frühnachmittägliche Sonne

39,019 64

Matteo70


Premium (World), Münster

Raureif im Dezember 2022 - Haselzweige gegen die tiefstehende frühnachmittägliche Sonne

In Ermangelung von Schneemotiven zeige ich Euch ein weiteres kleines Winterwunder aus der kurzen eisigen Frostperiode Anfang bis Mitte Dezember 2022. Selbst bei uns uim Münsterland gab es zumindest 2 stärkere Raureifnächte, an einem Tag davon kurz vor Abflauen des Frostes klarte es am Tage gar auf und die Sonne schien. Eine traumhafte Winterlandschaft bot sich. Wie immer dann,wenn ich Zeit und Muße habe, dieses Mal direkt nach dem Dienst machte ich noch einen kleinen Bummel bei uns durch Feld und Wiesen, unseren beliebeten Spazierweg in der Nähe der münsterischen Kanalschleuse entlang. Ich fand einige Fotomotive schon fast direkt vor der Haustür.
Ein paar Hundert Meter weiter, meinen Lieblingspazierweg durch Wiesen und Felder der vorstädtischen landwirtschaftlich geprägten Gegend laufend sah ich die Sonne die aufziehenden Schleierwolken in einen leichten Bronzeton färben. Ich nutzte zudem die schon blühenden Haselkätzchen an den Ästen für eine eisig schöne Gegenlichtaufnahme.
PS: Auch heute reichte es nicht für ansprechende Schneeaufnahmen, ich konnte zwar meinen angekündigten Ausflug in den Teutoburger Wald unternehmen, jedoch blieb es trüb und trocken, dabei stiegen auch die Temperaturen auf bis zu 4 Grad. Der Schnee, der in lengerich oberhalb des Canyons lag, war leider matschig und befand sich lediglich noch auf den aufgeweichten Pfaden des Wanderweges.

Comments 64