Back to list
Raureif im Dezember 2022 - Goldener Eisdezember

Raureif im Dezember 2022 - Goldener Eisdezember

36,014 56

Matteo70


Premium (World), Münster

Raureif im Dezember 2022 - Goldener Eisdezember

Und noch ein weiteres Foto aus der Serie "Raureif im Dezember 2022" . Einige Winterwunder aus der kurzen eisigen Frostperiode Anfang bis Mitte Dezember 2022 stellte ich Euch bereits vor. Selbst bei uns im Münsterland gab es zumindest 2 stärkere Raureifnächte, an einem Tag davon kurz vor Abflauen des Frostes klarte es am Tage gar auf und die Sonne schien. Eine traumhafte Winterlandschaft bot sich. Wie immer dann,wenn ich Zeit und Muße habe, dieses Mal direkt nach dem Dienst machte ich noch einen kleinen Bummel bei uns durch Feld und Wiesen, unseren beliebeten Spazierweg in der Nähe der münsterischen Kanalschleuse entlang. Ich fand einige Fotomotive schon fast direkt vor der Haustür.
Im goldenen Lichtschein der Sonne lag dieser noch belaubte Ast eines kleinen Baumes, auch er war an seinen Blättern mit einem edlen Eissaum überzogen und umrandet. Wer genau schaut sieht sogar noch ein paar grüne Blättchen oben im Bild.
Herrlich wenn die Sonne sein Zauberlicht auf den Raureif fallen lässt.
Wirkt auch richtig gut im Vollbild.

Comments 56