Back to list
Raupe vom Labkrautschwärmer (Hyles gallii) - Chenille du Sphinx de la Garance.

Raupe vom Labkrautschwärmer (Hyles gallii) - Chenille du Sphinx de la Garance.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Raupe vom Labkrautschwärmer (Hyles gallii) - Chenille du Sphinx de la Garance.

Cette chenille est devenue assez rare à beaucoup d'endroits,
ici vous voyez une chenille adulte que j'ai trouvée le 30 août 2019 sur la petite route devant notre maison.
Mon étonnement est grand, parce que je ne l'ai encore jamais rencontrée à Kandersteg.









--- Diese ausgewachsene Raupe habe ich gestern, am 30. August 2019, in CH-Kandersteg, Berner-Oberland, gefunden.
Ich war sehr erstaunt, sie hier zu finden.
Sie war auf dem Strässchen vor dem Haus, in dem wir wohnen, und ich habe sie auf einen Stein gelegt, damit sie in Sicherheit war.







In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner "Raupen":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 21

  • Garfield 78 24/11/2019 11:51

    Sehr schön sieht sie aus, in Natura habe ich sie noch nie gesehen, muss wohl öfter die Augen nach Weidenröschen halten!
    VG Nicole
  • Rolf Paul Fütterer 08/10/2019 21:27

    Ein Meisterwerk der Natur.
    Man glaubt sie stammt von
    der Hand eines Juweliers.
    GLG Rolf
  • noblog 23/09/2019 21:34

    wunderschön
    LG Norbert
  • norma ateca 04/09/2019 7:03

    Ganz tolle Fotoaufnahme lG Norma
  • Zina Heg 01/09/2019 23:01

    Sehr eindrücklich! Gefällt mir ausgezeichnet...
    LG, Zina
  • Manu T. 01/09/2019 10:46

    Ein toller Fund, klasse von dir festgehalten.
    Gr.manu
  • Ressin 01/09/2019 8:46

    Was für eine phänomenale, außergewöhnliche Entdeckung !!! So eine interessante, exotische Raupe habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Vielen herzlichen Dank, dass Du, liebe Anna-Dora, uns das Foto dieser wunderbaren Raupe vom Labkrautschwärmer präsentierst. Diese ungewöhnliche, einzigartige, sehr schöne Raupe hast Du, liebe Anna-Dora, sehr gut fotografiert. Gratulation ….!!! Ich wünsche Euch noch einen sehr schönen, geruhsamen und erholsamen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Blula 01/09/2019 8:16

    Was für ein Monstrum, so aus der Nähe !!
    Sehr gut präsentiert von Dir auf diesem Untergrund. 
    LG Ursula
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 01/09/2019 7:31

    Was du immer so findest beeindruckt uns midestens so wie die tollen Aufnahmen.....da sagen wir....WOW.... ist das gut.
    LG Olaf & Sylvia
  • † fannyphoto 01/09/2019 0:35

    Herrlich. Was für ein tolles Makro. Raupen sind nicht beliebt aber wahre Schönheiten. 

    LG fannyphoto
  • cabrio2 01/09/2019 0:30

    Ein tolles Bild von der schönen Raupe
    Lg Anton
    Zur Zeit im Voting
    Donnerstag mit Durchblick
    Donnerstag mit Durchblick
    cabrio2
  • Adele D. Oliver 01/09/2019 0:04

    a fabulous find of this caterpillar with his beautiful markings ...
    an excellent sharp and detailed macro capture - bravo !!!
    Sunday greetings, 
    Adele
  • Claudio Micheli 31/08/2019 21:04

    Veramente bella.
    Ciao
  • Lemberger 31/08/2019 19:25

    toller fund.
    den falter hat mir letztes jahr ein mann gebracht, der wissen wollte was das für ein großes tier - falter ist.
    lg mh
  • Christine Sch. 31/08/2019 19:01

    Sehr interessante Raupe, Gruß von Christine