Back to list
Rätsel - Wer sind die Bewohner und die Bilder rund ums Haus?

Rätsel - Wer sind die Bewohner und die Bilder rund ums Haus?

47,645 36

Zinni


Premium (World)

Rätsel - Wer sind die Bewohner und die Bilder rund ums Haus?

Es sind alles Gemälde großer Meister -
wie viele könnt ihr zuordnen?
Kleines Rätsel gegen die Langeweile
Auflösung:
Montag Liste Maler und Werk
1. Die Selbstbildnisse des Vincent van Gogh
2. Der Tanz von Henri Matisse
3. Olympia nackte Frau, die auf einem Liegestuhl von Manet
4. Dogs Playing Poker“ ist eine Bilderserie gemalt von C.M. Coolidge
5. Komposition 8 Kandinsky
6. Der Schrei Edvard Munch
7. "Bal du moulin de la Galette" Renoirs
8. Las Meninas Von Diego Valazquez
9. Sandro Botticellis Die Geburt der Venus
10. Arnolfini-Hochzeit Jan van Eyck
11. "Guernica" von Picasso
12. Die Seerosen, die von Claude Monet
13. Mona Lisa des Nordens" und zeigt, dass Jan Vermeer
14. Sternennacht Vincent Van Gogh
15. Paul Cézanne – Die Kartenspieler
16. Jan Vermeers berühmtes Gemälde „Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge“
17. Gustav Klimt – Adele Bloch-Bauer I
18. Albrecht Dürer – Der Feldhase
19. van Gogh ist das Bild „Zwölf Sonnenblumen
20. Frau des Künstlers mit Hut... von August Macke
21. Standing Female Nude von Egon Schiele
22. Selbstbildnis Pablo Pisasso
23. Die Nachtwache Rembrandt
24. Carl Spitzweg – Der arme Poet
25. Hundertwasser Die Häuser


Comments 36

  • Coquitte 25/04/2022 17:16

    Muy buen trabajo, divertido. Saludos
  • Pik Sibbe 14/03/2022 0:01

    Eine überaus interessante Collagenarbeit mit illustren Gästen. Sehr originelle Idee! Dazu sehr farbenprächtig, aber ohne kitschig zu wirken.
  • mheyden 15/01/2022 13:49

    Sehr gut gemacht!
  • Gisela A. 16/08/2020 10:23

    Herrlich dieses Rätsel,Maler aus verschiedenen Jahrhunderten und alle in Häuser vom Hundertwasser untergebracht.Ob diese Mischung gut geht?
    Hundertwasser ist ja kein Maler,aber auf seinem Gebiet ein großer Künstler.
    Liebe Grüße sendet Gisela
    • Zinni 16/08/2020 11:05

      Oh, Hundertwasser war ein Allrounder, der hat auch dieses Gemälde gemalt und natürlich herrliche Gebäude zum Wohlfühlen für die Menschen entworfen.
      Danke für dein Lob, ich freue mich wenn es dir gefallen hat.
      LG Ingrid
  • Rita340 02/06/2020 17:18

    Das ist die beste Galerie, die ich bisher gesehen habe!
    Da du echt durch die Jahrunderte der Malerei gerast bist muss es spannend sein wie die Nachbran untereinander klarkommen. Oder ob sich alle, weil sie ja der bildenden Kunst angehören, gut verstanden haben? :-)
    LG Rita
    • Zinni 02/06/2020 19:09

      Naja, die Jungs haben sich wie immer um die Mädels  gekloppt. :-))))
      Danke, ich freue mich über deine Rückmeldung-
      LG Ingrid
  • Zinni 13/04/2020 20:28

    Liebe Rätselfreude,
    heute nun die komplette Auflösung des Rätsels.
    Drücke euch die Daumen.
    LG Ingrid
  • Zinni 12/04/2020 17:44

    Liebe Rätselfreunde,
    ich habe die Maler jetzt aufgelistet und hoffe, dass ihr nun die letzten Unklarheiten beseitigen könnt.
    LG Ingrid
  • Zinni 11/04/2020 10:45

    Liebe Rätselfreunde,
    die Auflösung in Stufen siehe oben.
    Tipp: steht alles im Internet
    Schönes Osterfest
    LG Ingrid
  • Karin.M 08/04/2020 13:44

    Eine super gute Idee! Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen,dann melde ich mich! LG Karin
    • Zinni 08/04/2020 20:21

      Hat keine Eile. Ich freue mich, dass du meine kleine Herausforderung annimmst.
      LG Ingrid
  • Lieselotte D. 07/04/2020 18:38

    ich bin ein Kunstbanause, kenne nur eins in der Mitte oben. Da hast du dir viel Arbeit gemacht und es sieht klasse aus
    LG Lieselotte
    • Zinni 07/04/2020 19:15

      Danke Liselotte, schau doch mal bei den großen Malern des Mittelalters nach, da wirst du bestimmt fündig. Sind alles bekannte Werke. Viel Spaß.
      LG Ingrid
      Welche Thema interessiert dich denn? Bin schon auf der Suche nach einem neuen Thema.
  • wenigstens 06/04/2020 21:31

    ....und noch einen entdeckt *
    vg
    ps: habe den Link ganz schnell entfernt....... ;))
    • Zinni 06/04/2020 22:03

      Bitte Werner, nicht alles verraten, dann können die anderen nicht mehr rätseln. Du und jeder andere kann mir die Lösung als Nachricht schicken. Danke LG Ingrid
  • Wilmandrea 06/04/2020 19:35

    Mein liebster Maler Picasso ist ordentlich vertreten... es Macht Spaß, in Deinem Haus herumzustöbern- ihm hätte es auch gefallen! Großartige Idee.
    LG Andrea
    • Zinni 06/04/2020 19:39

      Danke Andrea , ich freue mich. Habe gerade beschlossen, noch mindestens ein neues Rätsel zu entwickeln.
      LG Ingrid
  • Bartzi27 - S.Bartz 06/04/2020 19:14

    Hallo
    Ein schönes Fotorätzel.
    Gruß Bartzi27
    • Zinni 06/04/2020 19:37

      Danke und viel Spass. Überlege gerade ob ich mir noch ein neues ausdenken soll.
      LG Ingrid
  • wenigstens 06/04/2020 19:11

    ganz oben 'der Schrei'. Dann weiter die Maler Gustav Klimt, Leonardo da Vinci, und noch ein ganz berühmtes Bild und noch viele mehr.....,
    wie z.B. Matisse, mit dem 'Kreistanz' ..... Schöne Idee *
    lg, Werner
    • Zinni 06/04/2020 19:35

      Danke Werner für deine Rückmeldung. Ich freue mich über jeden, der die kleine Herausforderung annimmt.
      LG Ingrid
  • Daniel 19 06/04/2020 13:08

    Ein tolles Rätsel, welches sehr Spass macht. Als Malerei- Fanatiker, kannte da die Alllerrmeisten. Mein Lieblingsmaler Vincet van Gogh ist  super vertreten, Danke. LG Daniel
    • Zinni 06/04/2020 13:23

      Ich freue mich, das mein Rätsel dir Spaß macht, dass hatte ich mir ja auch gewünscht.
      LG Ingrid