Back to list
Radfahren in der Luft

Radfahren in der Luft

14,173 22

flakkari


Premium (Pro), Freising

Radfahren in der Luft

Mit dem UL-Flieger geht's über den Frostaðavatn in Richtung Landmannalaugar. Am gegenüberliegenden Ufer links erkennt man den Landmannaleið (Piste F225).
Über Landmannalaugar schwebt gerade eine Regenfront, so daß wir dort (vorerst) nicht hinfliegen können. Dieses Bild zeigt etwas von der filigranen Bauweise so eines Ultraleicht-Fliegers - ich bin froh mit einem erfahrenen Piloten unterwegs zu sein, der weiß, was so ein "Fliegerchen" mitmacht - und was nicht... Aber es ist ein wunderbares Fluggefühl: Man spürt Windböen, Regenschauer, Sonne... fast wie Radfahren in der Luft! ;-)

Comments 22

  • Charly Winkler 23/01/2021 19:49

    UL Fliegen ist ja dank Fallschirm - für den Flieger - eine recht sichere Art sich in der Luft fortzubewegen - und wie du Beschreibst- ein Erlebnis - das man sich Gönnen sollte ... Ein sehr Gutes Bild ist dir Hier gelungen ..... LG- charly
  • Stefan-67 17/08/2020 19:56

    Solche Flugzeug-Aufnahmen haben für mich immer ein bisschen was von OUT OF AFRICA. Robert und Meryl hätten Island aber nie so schön fotografieren können, wie Du...
    LG Stefan
  • P.B.Photo 12/08/2020 6:53

    eine wundervolle Luftaufnahme ! Hier beneide ich dich ein wenig :-)
    LG Petra
  • Michael Jo. 29/06/2020 16:20

    haaaaach ..
     war als Junge immer mein Traum,
    mit solch Fluggerät ... ; doch damals
    gab es ' nur ' die Segelfliegerei ..
     und ich hab' mir als Jugendlicher 2 x
    eine Passagier-Mitnahme durch diverse
    Wochenendeinsätze auf einem kleinen
    Sport-Flugfeld  verdient (meist das Seil
    für die Windenschlepps mit einem alten
    VW-Kriegskübelwagen an den Startpunkt
    zurück ausziehen).

    Ich gönne mir gelegentlich einen Cesna-Inselflug
    über Nordfrieslands Inseln oder über meiner
    Heimat am Rothaar-'gebirge'  oder eine
    Ballonfahrt ... nichts schöner in den Abendhimmel
    hinein als die (relative) Stille und Beschaulichkeit
    da oben ... über all dem Alltags- und Weltgeschehen
    aus den Nachrichtenmeldungen der Medien
    zurück auf dem Boden der Tatsachen ....

    Imposante Aussicht von da oben,
     Danke dass Du das hier zeigst !
    Michael
  • Holger Hellinger 21/06/2020 12:23

    Was für eine beeindruckende Aussicht - die Perspektive und diese grandiose Landschaft, faszinieren!
    Eine ganz starke Arbeit Steffen!
    LG.Holger
  • Diana Lori 20/06/2020 8:21

    Ein großartiger Blick über die Weiten Islands ... und mit dem Lesen deiner Beschreibung steigt der Wunsch, irgendwann auch einmal selbst diese Perspektive zu erleben :-).
    LG
    Diana
  • homwico 19/06/2020 18:30

    Herrlich! Das habe ich leider verpasst. Hatte schon in Deutschland den Flug gebucht. Der musste dann jedoch aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt werden. Ich wollte vom Myvatn ebenfalls mit einer offenen Maschine über den Vatnajökull zur Küste und zurück. Dann halt das nächste Mal.Ein herrlicher Blick über die Landschaft dort.Schön kann man die Lavafelder und das Tal der Jökulgilskvísl sowie die Bergwelt des Fjallabaks erkennen.Da kommt Sehnsucht auf.
    LG homwico
  • Anne Berger 19/06/2020 17:09

    Ist das schön!!! Will auch! Das ist ganz großes Kino!
    LG Anne
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 19/06/2020 10:50

    Ein atemberaubender Blick über granidose Landschaften - genial!
    LG Bernd
  • Joachim Irelandeddie 19/06/2020 10:14

    Eine sehr gute und gelungene Luftaufnahme die du hier gemacht hast! Tolle Aussicht!

    lg eddie
  • Gerd Frey 19/06/2020 10:05

    es gehört wohl eine portion gottvertrauen dazu, mit so einem ding auf island in die luft zu gehen...
    aber wie man sieht, bieten sich so umwerfende ausblicke.
    gruß gerd
  • fleckma 19/06/2020 8:52

    Faszinierender Ausblick 
    LG Ma
  • monro Monika Rohlmann 19/06/2020 8:28

    Wow was für ein Ausblick. Genuß pur!
    LG Moni
  • † Dieter Uhlig. 19/06/2020 8:20

    ...nur musst du nicht treten   :-}
  • Peter Loleit 19/06/2020 7:51

    Klasse Aufnahme, das wäre früher auch etwas für mich gewesen.
    LG Peter

Information

Sections
Folders Ísland
Views 14,173
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-1
Lens HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Public favourites

Geo