Back to list
Raben über Burg Eltz

Raben über Burg Eltz

14,036 16

Raben über Burg Eltz

Heute fotografiert, war ein schöner Nebel. Ich wollte die kreisenden Raben festhalten, deshalb nur die Spitze der schönen Burg Eltz. Immer wieder ein wunderbares Fotomotiv.


.

Comments 16

  • Sabine Junge 05/10/2023 19:31

    Eine beeindruckende, sehr stimmungsvolle Fotoarbeit, die ein leichtes, wohliges Gruseln auslöst. Sehr märchenhaft und kreativ von dir gestaltet, liebe Hannelore. Ich bin immer sehr angetan von deinem Können!
    LG Sabine
  • whl 17/04/2021 19:04

    Schön wie ein Märchenschloss, LG Werner whl
  • troedeljahn 07/04/2021 20:10

    Mega mystisch. Grandios von dir gestaltet. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • manfred.art 08/02/2021 11:34

    es spiegelt so ein kleines stück freiheit,  vielleicht,  die stimmung im bild begeistert,  wunderbare arbeit,  dir eine gute woche,  bis bald, herzlichst manfred
  • Rudolf Averbeck 19/01/2021 16:21

    Deine geheimnisvolle Darstellung dieser wunderschönen Burg gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Mineiro 17/12/2020 16:57

    Gespenstisch – was da wohl rund um die Burg los ist. Kommt Graf Dracula persönlich?
    Ein Bild fürs Kopfkino.
    Sehr guter Bildaufbau, der Spannung verrät. Das SW passt absolut perfekt zum Bild.
    Die Burg durch den Anschnitt hervorragend im Bild platziert.  

    Einfach genial die Fotografie

    Chapeau

    Liebe Grüße

    Kai
  • Franz-Joachim Mentel 14/11/2020 18:23

    Hallo Hannelore,
    diese erste Version gefällt mir etwas besser, weil der Bild-Ton kälter ist. Das gibt dem Bild, passend zum Inhalt, eine etwas gruselige Note. Dem Wetterhahn kannst Du auch bei dieser Version die Helligkeit nehmen. Klasse Foto!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Christian Dudat 08/11/2020 20:28

    Gespenstisch gutes Stimmungsfoto, ich mag die Burg! LG Chri
  • TOMO11 07/11/2020 12:24

    Die Stimmung ist fantastisch. Erinnert an alte Spukgeschichten und die Romane von Sir Arthur Conan Doyle. Klasse Arbeit.
    LG Thomas
  • José María Photo Art 07/11/2020 5:30

    Wunderbare Stimmung hast Du mit dein tollen Foto festgehalten. Die Bearbeitung in sw passt sehr gut zu deine Aufnahme.

    LG. José María
  • moppi weiss 06/11/2020 22:31

    spitze! (außer gockel)
  • Herr Lichterloh 06/11/2020 22:20

    Ich stehe total auf Deine Bilder, Hannelore. Wenige können so eine Atmosphäre schaffen wie Du. Wunderbar, wie Du die typische Darstellung der Burg Eltz hinter Dir lässt und sie stattdessen in Deine individuelle Weltansicht einbindest. Nur der helle Hahn der Wetterfahne - hier unterbricht er in meinen Augen die Stimmung in Deinem Bild und ist mir erheblich zu dominant. 
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und mir selbst, dass Du noch ganz viele Bilder in Dir trägst...
    Liebe Grüße
    Dirk
    • Schneider Hannelore 06/11/2020 22:29

      Stimmt, ich muss leider sagen, ich habe es gesehen, aber nicht wahrgenommen. Danke für den Hinweis. Wegen Deinem schönen Kommentar will ich es aber nicht neu hochladen. LG und Dir auch ein schönes Wochenende und gute Nacht :-).
    • Harry Bünger 07/11/2020 10:43

      Liebe Hannelore, leider muss ich dem Herren Rechtgeben schmälert aber Deine Leistung nicht.
      LG Harry
    • Schneider Hannelore 07/11/2020 17:45

      Schön von Dir zu hören. Manchmal fallen einem die Dinge einfach nicht auf, die wirklich ins Auge springen :-). Ein angenehmes Wochenende.

Information

Sections
Views 14,036
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 120.0 mm
ISO 100

Public favourites