3,612 9

Ralf aus N


Premium (Basic), Nürnberg

- - -

Eine harte Zeit für Menschen ohne Obdach. Bitte geht nicht acht- und achtungslos vorbei!

Comments 9

The photo is not in the discussion.

  • BobMac 08/08/2021 6:55

    Sehr gelungene, authentische Streetportrait Aufnahme
    Lieben Gruß, Bob
  • Dragomir Vukovic 15/07/2021 16:32

    strong
  • Navy-flo 06/06/2021 10:21

    SW kommt dem Foto und das was du ausdruecken wolltest sehr entgegen. Es regt Gefuehle auf. Sein leid kann man spueren
  • Brigitte H... 17/05/2021 9:06

    Hier zeigst du jedenfalls noch einen Blick für das Motiv.. Das Menschliche steht bei dir
    auch hier wieder im Vordergrund...
    lg Brigitte
  • Brigitte H... 21/01/2020 9:52

    Das Leben kann schwer sein , dem Herrn
    sieht man das an....
    lg Brigitte
  • Dorothee 9 05/01/2020 12:44

    Kommt drauf an. Ich fühle mich einfach doof, wenn die Bettlerinnen aus Osteuropa mich mit "Alles Gute" anwimmern und natürlich Geld dafür wollen. Neulich gab ich einer wohnungslosen Frau spontan 20 Euro, wir unterhielten uns länger und später fiel mir ein, dass ich sie ins Cafe hätte einladen können.
    • Ralf aus N 05/01/2020 19:14

      Dieser Nikolaus hatte einen Rucksack dabei - voll mit Flaschen und Dosen, die er aus Abfalleimern oder sonstwo gesammelt hatte. Keiner aus Osteuropa, auf die auch ich zunehmend allergisch reagiere. Das Foto entstand am Vortag von Heiligabend, ein Abend, dessen Minusgrade ihn in die U-Bahn zum Fahren, aber hauptsächlich zum Aufwärmen getrieben haben. Ich habe ihn unauffällig fotgrafiert, aber ihm im Nachhinein die Fotos gezeigt und um Erlaubnis gebeten, die er ohne weiteres erteilte. Anderenfalls hätte ich die Bilder gelöscht. Die 10 Euro, die ich ihm vor dem Aussteigen in seine Brusttasche gesteckt habe, haben ihm hoffentlich einen Augenblick lang geholfen. Mehr wahrscheinlich nicht ...
  • mohane 30/12/2019 12:22

    Le Père Noël est fatigué...Normal ses rennes l'ont lâché et il a dû rentré en métro-:(...
  • Marina Luise 29/12/2019 17:14

    Der hat wirklich das Gesicht für den Job - Nikolaus! Deinen Appell find' ich gut!

Tags

Information

Folders Menschen, Straße
Views 3,612
Published
Language
License

Appreciated by