Back to list
Quincy Market - Station des Freedom Trail

Quincy Market - Station des Freedom Trail

2,261 0

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Quincy Market - Station des Freedom Trail

Quincy Market ist ein Marktkomplex und ein historisches Gebäude in der Innenstadt von Boston. Es wurde 1824–1826 aufgebaut und nach dem Bürgermeister Josiah Quincy benannt, der den Aufbau ohne Verwendung von Steuern und ohne Aufnahme von Krediten organisierte. Quincy Market liegt neben der Faneuil Hall in der Nähe des Hafens auf dem Freedom Trail.
Nachdem 1822 Boston zur Stadt erklärt wurde, entsprach die Kapazität der Faneuil Hall nicht mehr den Bedürfnissen. Die Erweiterung wurde durch den Bau des Quincy Markets erreicht, der einige langgestreckte Gebäuden aus Granit nach dem Entwurf von Alexander Parris umfasst. Das Hauptgebäude ist 163 m lang, nimmt eine Fläche von 2.500 m² ein und wird seitlich von zwei weiteren Gebäuden flankiert (North Market und South Market). Im Inneren befinden sich vor allem ein Lebensmittelmarkt, Restaurants und Bars.

Comments 0

Information

Section
Folders Kanada Ost/USA
Views 2,261
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/2.8L USM
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 35.0 mm
ISO 1000