We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

Andreas Lem


Basic Member, Berlin

quasianaloges Selbst im Spiegel ...

... bzw. mein erstes Bild mit dieser Kamera

neu ist relativ ...
neu ist relativ ...
Andreas Lem


Der ADOX CHS 100 Film hat mich allerdings erstmal Nerven gekostet, die Empfindlichkeit im Zusammenspiel mit dem Entwickler, den ich nunmal gerade zur Verfügung hatte (Perceptol), ist schon ein wenig entfernt vom Aufdruck auf der Filmpackung. Digitalisiert ist´s allerdings aus Bequemlichkeit erstmal durch schnödes Abknipsen des Negatives.

Da ich zum Scharfstellen auf mich selbst zu blöd war, hab ich die Schärfe auf die Kamerafront gelegt.

PS: mit ohne Kamera auf dem Bild
quasianaloges Selbst, nicht im Spiegel ...
quasianaloges Selbst, nicht im Spiegel ...
Andreas Lem

Comments 12

  • Andreas Schaarschmidt 21/02/2011 18:29

    dadurch, das du nicht ``scharf`` bist, wirkt es doch erst richtig nostalgisch :-)
    mir gefällts

    lg andreas
  • Universum 20/12/2009 20:06

    das find ich wahnsinnig toll!
    das bild und der apparat sowieso!
    lg, michi
  • Markus EfPunkt 07/11/2009 11:02

    das ist SO klasse! :)

    Markus
  • Frank PT 01/10/2009 9:37

    Na ist doch klasse geworden!

    Gruß Peter
  • Uwe Chemnitz 28/09/2009 19:46

    dafür hab ich im Moment keine Zeit.
    Lustig das angemerkte unterm Bild..nö...ich würde eher Foto sagen.....diese Selbstversuche haben mir es auch immer wieder angetan..grins...
    starkes Stück das hier.
    Das zu blöd warst..kann ich nicht wirklivch glauben...die Schärfe..ist auserlesen.
    Wie aus den alten Zeiten..nur Sepia.....
    Also ich find den Sebstversuch gelungen.
    Uwe
  • britt-marie 27/09/2009 20:01

    das gefällt mir
    mit oder ohne wrangler ;)
    lg beba
  • Andreas Lem 27/09/2009 17:21

    *einschlag*
    (Ähm, hüstel, ich hab keine Ahnung wie man das korrekt beantwortet ...)
    :-)
    Aber in der Tat, einfach und praktisch, am liebsten mit so wenig Aufdruck wie irgend möglich mag ich das.
    Gruß Andreas
  • MattSee 27/09/2009 16:48

    Hast Du schon ein Wägelchen für den Transport :-)).
    Wünsche viel Spaß mit dem Teil.
    LG Matthias
  • håggard 27/09/2009 16:37

    Das ist ja `n geiles Teil!!!!
    Die Kamera meine ich. ;)

    Tolle Sache!
  • Herbert W. Klaas 27/09/2009 16:23

    tolle Kamera , tolles Foto - die Schärfe auf die Kamera finde ich optimal !
    Gruß Herbert
  • Irmhild Engel.s 27/09/2009 16:20

    das sieht ja sehr beeindruckend aus
    wünsche die einen erfolgreichen Kampf :-)
  • Klaus Fehrenbacher 27/09/2009 16:13

    hammerteil :-)