Back to list
Pylonbrücke Ludwigshafen IV

Pylonbrücke Ludwigshafen IV

18,184 5

Pylonbrücke Ludwigshafen IV

Ludwigshafen. (dpa-lrs) Mit der Zustimmung des Bundesrats zu einem Gesetz für die beschleunigte Planung von Bauprojekten kann die Stadt Ludwigshafen jetzt zügig die marode Hochstraße erneuern. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) teilte am Freitag mit, sie habe das Votum mit großer Freude und Erleichterung aufgenommen. "Der Beschluss eröffnet uns die Möglichkeit, den Ersatzneubau für die Pilzhochstraße in einer deutlich kürzeren Zeit umzusetzen." Dies verpflichte die Stadt aber auch zu besonderer Sorgfalt, "denn Bürgerbeteiligung und -mitsprache bei großen Planungsvorhaben sind nicht umsonst vom Gesetzgeber gewollt".

Eigentlich sollte der Abriss im Februar beginnen... stand 16.02. wurde (außer Absperrungen und Bauzäunen) noch kein Handschlag getan. Wie das mit dem Komplettabriss bis bis July 2020 klappen soll, ist mir ein Rätsel. Der Neubau der Hochstraße soll bis 2025 abgeschlossen sein. Da bin ich echt gespannt, was bis dahin noch so alles passieren wird. Ich werde regelmäßig vor Ort sein und mir das Geschehen anschauen. ;-)

Comments 5