Back to list
Puuuh, wann ist der Nachwuchs denn endlich mal satt

Puuuh, wann ist der Nachwuchs denn endlich mal satt

Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Puuuh, wann ist der Nachwuchs denn endlich mal satt

Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
am Einflugloch des Nistkastens

Die Eltern waren wirklich permanent unterwegs, um ihren Nachwuchs mit Nahrung zu versorgen. Es war beeindruckend in welcher Intensität und Frequenz sie Futter herangeschafft haben.

Die an die Nestlinge verfütterte Nahrung ist weit weniger variabel als die der Altvögel. Schmetterlinge und insbesondere deren Raupen bilden den Hauptbestandteil (Wikipedia)

Comments 17

  • Sabine Junge 21/05/2017 22:51

    Eine fantastische Schärfe und ein Moment, den sich jeder Fotograf nur wünschen kann. In dieser Kombination kann ich nur sagen: Besser geht's nun wirklich nicht!
    LG Sabine
  • Diana V. P. 20/05/2017 17:34

    Eine fantastische Momentaufnahme!! Wer groß werden will braucht viel Futter. Toll eingefangen... ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Rainer Switala 20/05/2017 15:46

    der hat das maul voll
    gut eingefangen diesen moment
    die schärfe sitzt
    sie haben viel zu tun
    gruß rainer
  • Eifelpixel 20/05/2017 11:40

    Sehr gut mit der Beute eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Bernhard-M 20/05/2017 6:52

    Schön in Szene gesetzt, erstaunlich auch die Schärfe
    Gruß Bernhard
  • FOJO 19/05/2017 23:18

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Franz-Josef
  • forgotten Angel 19/05/2017 22:19

    von diesen grünen Raupen gibt es zur Zeit sehr viele und damit bekommt die kleinen doch satt !! Eine wunderbare Momentaufnahme in sehr guter Bildqualität !! Dein Foto hier gefällt mir sehr gut !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • alicefairy 19/05/2017 17:47

    Du zeigst das herrlich!
    Lg Alice
  • Günter7 19/05/2017 16:53

    Da hast du einen tollen Moment erwischt.
    Toll die Schärfe auf der Meise und der Raupe.
    VG Günter
  • Günther Metzinger 19/05/2017 14:58

    Klasse vor dem Einflugsloch fotografiert. Nähe, Schärfe sind klasse.
    VG Günther M
  • Heinz Wienen 19/05/2017 13:16

    Es ist schon sagenhaft was die Eltern so ranschaffen .Eine große Leistung !!
    Diese Meise hast Du toll erwischt in dem Licht mit diesen super Farben !!
    LG Heinz.
  • Alfons Fries 19/05/2017 9:29

    Das Licht, die Farben, die Szene, ...
    Du produzierst am laufenden Band 1A Naturbilder. Da kann ich nur staunen Winni!

    Lieben Gruß
    Alfons
  • Burkhard Wysekal 19/05/2017 9:20

    So spielt`s Leben,die künftigen Falter werden aufgefressen und die Meisen werden rund und satt.......;-)).
    Im rechten Moment erwischt, dazu ausgezeichnet fotografiert.
    LG, Burkhard
  • Butterfly53 19/05/2017 8:43

    Super Aufnahme...so geht es bei uns im Garten z.Zt. auch zu...die Eltern tun mir schon richtig leid;-) L.G.Gerda
  • Nicola Gehrt 19/05/2017 8:38

    Das Los aller geplagten Vogeleltern, tolles Tele
    Lg Nicola

Information

Sections
Folders Vögel
Views 14,152
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 560.0 mm
ISO 1000

Appreciated by

Public favourites