Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Pures Silber an den Wänden

Kirche "Maria vom Felsen" bei Perast in der Bucht von Kotor
Die Attraktion ist ein künstlich aufgeschüttetes Eiland, auf dem eine Wallfahrtskirche thront.
Hier sieht man die reichverzierten Votivtafeln aus reinem Silber.

Der Grundstein der heutigen Kirche wurde zu Beginn der 1450er Jahre durch einen römisch-katholischen Sakralbau gelegt. http://www.montenegro-adria.de/perast/
https://de.wikipedia.org/wiki/Gospa_od_%C5%A0krpjela

Comments 10

  • Manfred Mairinger 08/12/2022 15:15

    Herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • Benita Sittner 07/12/2022 21:27

    ...wunderschön...auch Deine Perspektive...VLG Benita
  • wosai 07/12/2022 17:42

    Hier gefällt mir sehr, wie Du in dieser opulenten und alles andere als puristischen Umgebung trotz allem eine ruhige Linienführung in Dein Bild gebracht hast.
    Gruß, Wolfgang
  • Alfred Schultz 07/12/2022 16:21

    Ganz schön wuchtig für
    solch eine kleine Kirche.
    Hier in München gibt es 
    eine Friedenskirche vom
    Eremit Timofej welche nur
    mit Alufolie ausgekleidet ist.
    Gruß - Freddy
  • Hannes Gensfleisch 07/12/2022 15:09

    Solche Votivtäfelchen waren im 17. Jh. schwer in. Silber zeugte schon von Reichtum, andernorts gab es stattdessen recht dilettantisch gemalte Bildchen. Und in Portugal findet man öfters kleine Wachsfigürchen.
  • Davina02 07/12/2022 14:33

    Da hat man sich nicht lumpen lassen, welch ein Prunk!
    LG Angela
  • Markus 4 07/12/2022 12:11

    allein dieser Ausschnitt ist schon eine Pracht. Wie mag das erst in der Gesamtheit wirken

    Habedieehre
    Markus
  • aeschlih 07/12/2022 11:48

    Einen beeindruckenden Einblick gewährst du uns in diese Kirche, den du auch bestens dokumentierst...
  • aposab1958 07/12/2022 10:23

    so ein Anblick kann einen schon ins Staunen versetzen
    LG Sabine
  • Andreas Boeckh 07/12/2022 9:33

    Das ist eindrucksvoll.
    Wenn man bösartig sein will, kann man hier den Unterschied zwischen dem armen Europa und dem reichen Lateinamerika konstatieren, zumindest was den Pomp der Kirchen angeht. Ich habe in Brasilien eine Kirche (ausgerechnet dem Hl. Franziskus gewidmet) gesehen, in der 8 Tonnen Gold verbaut worden sind.
    Andreas

Information

Sections
Folders Balkan
Views 4,959
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 3.5
Exposure time 1/60
Focus length 28.0 mm
ISO 400

Appreciated by