Back to list
Prost in die Runde

Prost in die Runde

720 10

Prost in die Runde

Hab mal wieder etwas gespielt, hab mein mauelles Glas von Zeiss draufgeschraubt Zeiss Planar 85mm 1.4
Der Eine oder Andere mag vielleicht Denken was soll das, aber die Punktschärfe von dem Glas ist Genial.
Aufgenommen mit f/2

Comments 10

  • Hans Pfleger 03/06/2017 10:57

    muß schmunzeln - mir war auch nach "spielen" und jetzt kommentiere ich schon das dritte Foto eines Fotografen, dem es heute offensichtlich auch danach war :)
    Macht aber auch Spass zu sehen, was man mit der Fotografie im Allgemeinen und dann mit dem richtigen Werkzeug im Besonderen für Ergebnisse erzielen kann. Das 85er von Zeiss wird oft auch in der Porträtfotografie eingesetzt, da es mit dieser hohen Lichtstärke punktgenaue Schärfe auf den Augen ermöglicht - es verzeiht allerdings auch keine Fehler in der Handhabung. Etwas daneben ist dann gleich voll daneben. Sieht man übrigens auch an Deiner Aufnahme sehr gut, die Schärfe liegt top auf den Bläschen, genau so, wie Du es gewollt hattest. Und das wiederum ist etwas was Fotografen mit Optiken so ab Lichtstärke 3,5 verborgen bleiben wird.
    Gruß Hans
    • Edwin Lukas 23/06/2017 21:13

      Danke Hans für deinen Kommentar,
      so ein Statement kann nur jemand abgeben, der es genau weiß.!
      Danke.!
      LG Edwin
  • Hans-Joachim Maquet 03/06/2017 9:40

    Edwin, absolut ist das Foto und wie Du recht hast mit dem Text.
    Ja, so ein 85er mit F1,4 das ist wahrlich ein gutes Teil.
    LG Hans-Joachim
  • Klaus Duba 03/06/2017 9:26

    Doch, ab und zu muss man einfach was ausprobieren. Die Punktschärfe ist in der Tat genial
    LG
    Klaus
  • enner aus de palz 03/06/2017 7:34

    Die Präsentation gefällt mir sehr gut, top mit dem Schnitt und der Spiegelung Edwin.
    LG Rainer
  • Paul Roland Vettermann 02/06/2017 22:31

    Das Bier ist frisch, das Bierglas sauber, die Spieglung
    wunderbar und die Schärfe vom feinsten...
    Ein Genuss, wie ich es empfinde auf der ganzen Linie!

    HG PRV
  • Norbert Kappenstein 02/06/2017 21:00

    Zum Wohle !
    LG Norbert
  • Edwin Lukas 02/06/2017 20:47

    Falls Du die Maschine geputzt hast die gerade mein Glas damals gemacht hat,
    dann muss ich mich noch nachträglich bei Dir Bedanken :-))
    Ich liebe dieses Glas.......und auch andere davon :-))
    LG Edwin
  • Fidibauer 02/06/2017 20:43

    als Student hatte ich mal bei Zeiss (Oberkochen) gearbeitet (Dehmaschinen geputzt) - sicher stammt die hohe Qualität teilweise auch von meinem Engagement - prost :-))
    lg Fidi
  • Fred Dahms 02/06/2017 20:29

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist eine prima Idee. Nehm mal einen großen Schluck
    von dem köstlichen Nass. Benutze sehr häufig zum Test meine manuellen Gläser. Herr Zeiss hat den Test bestanden.
    Gruss FRED