wasserfallfan


Premium (Pro), Heiligenstadt i.Ofr., Fränkische Schweiz

Pottenstein im Herbst

Pottenstein liegt von vielen Aussichtsfelsen umgeben am Zusammenfluss von Püttlach, Weihersbach und Haselbrunnbach.
Fränkische Schweiz 2022

Comments 32

  • Josef Schließmann 14/11/2022 12:15

    Was für ein hübsches Städtchen mit dieser idyllischen Lage, wunderschön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Gregor Thelen 12/11/2022 13:10

    herrliche herbstaufnahme bei besten wetterverhältnissen.
    wie sich der ort um den felsen, umgeben von herbstlicher färbung, mit den roten dächern
    aus in der landschaft herausarbeitet und das im schönsten licht!
    bestens, günther.
    lg gregor
  • UC 12/11/2022 12:54

    Wie eine Postkarte, tolle Aufnahme. Viele Grüße Uwe
  • Inge S. K. 12/11/2022 8:50

    Das ist ein wunderbares Foto mit der herbstlichen Umgebung.
    LG Inge
  • FotoRK 11/11/2022 15:19

    Ein prima Blick auf den Ort.
    VG Reinhold
  • ralf mann 11/11/2022 11:31

    Ein in der Tat traumhaft schönes Franken-Städtchen!
    Inmitten einer reizvollen Felsen-Wald-Landschaft. Gruß Ralf
  • claudia scheuber 11/11/2022 9:53

    ein beschauliches dorf , eingebettet zwischen bergen und viel grün. lg.claudia
  • Annette He 11/11/2022 4:57

    Wunderschön ist das, die pure Idylle.

    Gruß,
    Annette
  • Constantin H. 10/11/2022 22:31

    Besser geht es nicht, die Exzellenz dieses Landschaftsbildes ist beeindruckend, das feine Licht und die exquisiten Farben hebe ich besonders hervor. Herzlichst, Constantin
  • Rebekka D. 10/11/2022 22:18

    total schön in die Landschaft eingebettet .. schöne Landschaftsszenerie.. ;o) Rebekka
  • Veronika Müller 10/11/2022 22:02

    Eine unglaublich schöne und und ansprechende Aufnahme,
    traumhaft die am Himmel vorbeisegelnden Wolken,
    wunderbar und sehr malerisch komponiert.
    LG, veronika
  • LichtSchattenSucher 10/11/2022 21:22

    Malerische Herbstaufnahme von Pottenstein!
    Gruss
    Roland
  • Zina Heg 10/11/2022 19:37

    Boah... so schön! Ich bin auch begeistert von der optimalen Belichtung, der tollen BQ und dem Detailreichtum. Und natürlich von der Komposition. Das Bild könnte ich mir auch in einem leichten Pano-Format vorstellen, ohne die oberste Wolke. Keine Ahnung, was besser wäre - wahrscheinlich Geschmacksache. :-)
    LG, Zina
    • wasserfallfan 10/11/2022 19:47

      Genau wie du beschreibst ein Pano ohne die Wolke oben wollte ich eigentlich einstellen:-) Mir war dann aber der Himmel etwas zu knapp und ich entschied mich doch für dieses.
      LG Günther
  • W.H. Baumann 10/11/2022 18:10

    Ich nehme an, die Ansicht von der Bergkapelle. Eine einzige Freude für das - fränkische - Auge Und einen wunderbare Präsentation!
    VG Werner
    • wasserfallfan 10/11/2022 19:53

      Das ist da, wenn man die Straße Bayreuther Berg hochfährt und wenn diese oben nach rechts abknickt, ist links ein Wiesengelände mit mehreren Bänken und Aussichtsfelsen.
      VG Günther
    • W.H. Baumann 10/11/2022 21:21

      Dann bin ich dort gelegentlich zum Lichterfest angestanden und müßte den Platz eigentlich kennen ;-). War wohl etwas entfernter...
      VG Werner
  • rainerax 10/11/2022 17:13

    Herrliche Herbstberglandschaft mit schönem Blick auf den Ort.Gruß Rainer

Information

Sections
Folders Franken und Umgebung
Views 13,121
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6600
Lens E 16-55mm F2.8 G
Aperture 6.3
Exposure time 1/100
Focus length 30.0 mm
ISO 100

Public favourites