Back to list
Portrait einer nicht wirklich blinden Schleiche.

Portrait einer nicht wirklich blinden Schleiche.

Udo Borowski - Foto


Free Account, Jülich

Portrait einer nicht wirklich blinden Schleiche.

Ungewollt hatte ich die Blindschleiche scheinbar in eine Art Schockstarre versetzt. Sie blieb eine ganze Weile völlig regungslos vor mir liegen. Für mich die Gelegenheit mich bäuchlings liegend auf sie zuzubewegen. Bis ich die Naheinstellgrenze des Teles erreicht hatte, hatte sie sich nicht einen Millimeter bewegt. So begann ich mir die, unter den Gegebenheiten, beste Position zu suchen. Immer noch keine Regung bei der Schleiche. "Man" dachte ich so bei mir "die Reflektionen auf der Haut kriegst Du aber so nicht in den Griff".
Manchmal ist es halt auch einfach zu viel Licht :-)
Immer noch keine Regung. Langsam beschlich mich so ein Gefühl "lebt die überhaupt noch?".
Ich setzte mich auf und beobachtete weiter. Nach bestimmt fünf langen Minuten dann endlich drehte sie sich um und kroch ins Grün. Sie lebt ...

(Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert - geschnitten - aufgelegt auf dem Boden)

Comments 38

Information

Section
Folders Wildlife Reptilien
Views 21,669
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | S
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 600.0 mm
ISO 100