Porto Maurizio bei Nacht

Porto Maurizio bei Nacht

2,252 5

Rüdiger Franke


Free Account, Koblenz

Porto Maurizio bei Nacht

An unserem letzten Abend in Ligurien haben wir uns nach unserem Abendessen noch mal aufgerafft und einen Spaziergang im Hafen von Porto Maurizio unternommen. Dabei entstand unter anderem diese Aufnahme.

Der Hafen von Oneglia
Der Hafen von Oneglia
Rüdiger Franke

Comments 5

  • Manfred Rosenkranz 05/01/2007 21:48

    Hallo Rüdiger, tolle und stimmungsvolle Aufnahme. War selber schon sehr oft in Imperia. Meistens auf der anderen Seite von Porto Maurizio (Camping Euclyptus). Im Mittelpunkt soll aber das Foto stehen und das ist sehr gelungen!
    PS: Die Anzahl der Anmerkungen sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Bilder aus und das "Geklüngel" untereinander, hat ja auch Stefan schon angesprochen, ist wohl leider nicht zu vermeiden.
    Merke: Es kommt auf die Qualität und nicht die Quantität der Anmerkungen an.
  • Slides Only 03/05/2006 6:40

    Hallo Namensvetter,

    ich bin sehr häufig dort, aber aus dem Blickwinkel habe ich Maurizio noch nicht gesehen. Wo bist Du gestanden?

    Eine Frage zum Bild: Ich finde es sehr interessant, nur oben etwas (durch die Lichter) überstrahlt. Da wäre ein Grau-Verlaufsfilter vielleicht nicht schlecht gewesen. Kannst Du mir etwas zu ISO (ASA) und Belcihtugnszeit sagen? So ein Bild würde ich in 5 Wochen nämlich ganz gern auch selbst mal versuchen.

    LG
    Rüdiger
  • Stefan Forster 21/04/2006 7:44

    @Rüdiger
    Merk dir eins; bei der FC ist nicht nur das Foto entscheidend, sondern auch die Sympathie der FC-Members, leider leider. Es gibt so viele neue Fotos jeden Tag, und es ist eine Tatsache, dass die User selbst auf Anmerkungen warten, jedoch selbst kaum eine verfassen. Es gibt jedoch auch solche die viele Anmerkungen schreiben, die widerum erhalten auch viele zurück :)
    Das Foto ist klasse, mich begeistert die Schärfe, viele meiner Langzeitaufnahmen (zumindest vor dem 17-85er) waren unscharf, da der AF keinen Fokuspunkt fand. Auch der Bildausschnitt gefällt mir sehr gut. Das Wasser wirkt sehr schön und die Spiegelung darin ist einfach klasse.
    Mach dir nichts draus, wenig Kommentare bedeuten nicht das das Foto schlecht ist. Es gibt auch Fotos in der Gallerie, die vorher nur 2 Kommentare hatten.

    Gruss Stefan
  • Rüdiger Franke 20/04/2006 21:49

    100 Klicks, nur ein Kommentar, ist das Bild so schlecht?
  • Andreas Paulenz 19/04/2006 22:54

    Wunderschöne Farben,cooles Foto gefällt
    mir sehr gut. l.g. Andreas