9,578 27

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

Pors Hir

.


4/2014, Plougrescant, Bretagne

zur Pinhole umgebaute Adox Golf, Agfa irgendwas Film, Rossmann Entwicklung.


.

Comments 27

  • Dragomir Vukovic 27/12/2019 17:52

    *** great one ***
  • Frank Keller 28/05/2014 9:43

    Mag ich sehr, archaisch im Stil.

    LG von Frank
  • Angela DS 01/05/2014 11:06

    sehr schick, hier passen die Lichteinfälle, die Farben sind fein, wäre wieder was für die Wand, also FAV
    Viele Grüße
  • Ullrich Scharff 30/04/2014 15:54

    Hihi ;-), die streiken doch gerade...
  • die Maike 30/04/2014 15:17

    Schon mal über n Scherpa nachgedacht?
    ;)
  • Ullrich Scharff 30/04/2014 15:14

    Manfred, es ist die RB67 ;-)
  • restlicht 30/04/2014 14:09

    klasse...das hat was !
    ich hab zwar keine lochkamera...aber ich nehme auf meine nächste reise mal meine pouva und ein paar farbfilme mit...wird 'ne neue erfahrung ;-))
    lg
  • Manfred Jochum 30/04/2014 13:59

    Ullrich - welche Mamiya schleppst Du denn durch die Lande? Wenn's die RB67 ist, darfst Du sie getrost als "Klotz" bezeichnen, aber die kleine 645 ist ja ne Pocket Camera dagegen :-)
  • Ullrich Scharff 30/04/2014 13:39

    Maike, nein ich fotografiere derzeit nur MF mit der Mamiya. Ist schon eine Herausforderung für sich diesen "Klotz" mitzuschleppen ;-), aber macht einen Riesenspaß.
    Ich habe aber schon mal drüber nachgedacht, mir eine Lochkamera zuzulegen.
    Grüße
    Ulli
  • Photomann Der 30/04/2014 2:02

    feinsens !
  • die Maike 29/04/2014 23:36

    Manfred, da geht es mir wie Dir. Nicht nur bei den fc Pinholes, sondern bei meinen eigenen. Ich habe ca. 5 Pinhole Filme gemacht. Die meisten sind einwandfrei belichtet, aber viele irgendwie ohne Gehalt, ohne Charme. Wenn ich hier Pinholes zeige, sind das auch nur die Spitze vom Eisberg, weil ich da selber kritisch bin.

    Und ja, genau: Nur, weil es eine ungwöhnliche Aufnahmevariante ist (sei es Pinhole oder Großformat oder für viele ist ja sogar Mittelformat außergewöhnlich), reicht mir das nicht.
    Es muss "klick" machen in der Wahrnehmung.
  • Manfred Jochum 29/04/2014 23:27

    Ich finde die Rossmann-Verfremdung hier auch sehr schön.
    Meine Rossmann-Entwicklungen sind immer einwandfrei, aber ich pinhole ja auch nicht.

    Mir gefällt bei weitem nicht jedes Pinhole hier in der fc, nur weil es ein Pinhole ist (wie so manchen Leuten, die dann das stereotype "hach!" loswerden) - dieses hier gefällt mir sehr.
  • die Maike 29/04/2014 23:20

    Ulrich - meine normalen Farbfilme kommen auch immer mit "normalen" Farben zurück von der Massenlaborentwicklung.
    Aber meine Pinholes nicht, irgendwie zauberhaft.
    Fotografierst Du denn auch mit Lochkameras?

    Dankeschön Euch da oben :)
  • Michael Zartner 29/04/2014 23:14

    Wie gemalt. Toll! Lg Michael
  • Barbara Homolka 29/04/2014 21:05

    ich sag mal nur hach
    und seufz

Information

Section
Views 9,578
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites