Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Pontigny - das Seitenschiff

die Person am Seiteneingang macht die Dimensionen dieser über 100 Meter langen Basilika deutlich. Der in typisch zisterzeinsischem Stil vollkommen schmucklos gehaltene Kirchenraum war eine einmalige räumliche Erfahrung, zumal ich dort minutenlang vollkommen alleine umher gehen konnte.

Pontigny
Pontigny
Stefan Jo Fuchs

Comments 30

  • Joachim Irelandeddie 20/10/2022 14:37

    Jetzt wird mir wieder so einiges klar, hiervon hast du ja schon die eine oder andere Aufnahme gezeigt und ich kann gut verstehen das sie dich so fasziniert hat... mich ja auch!
    LG eddie
  • DeVo 17/02/2013 20:47

    Ja, das ist wirklich ein fantastischer Ort, toll präsentiert.
  • Jochen aus Bremen 16/02/2013 22:13

    Da hätte ich das Alleinsein auch genossen. Unglaublich diese Höhe. Sehr schön komponiertes Bild.
    LG Jochen
  • Judith Lay-Golly 10/02/2013 19:35

    Gefällt mir sehr gut mit den vielen Bögen und wie man immer wieder in andere "Bereiche" dieses Bauwerks hinein blicken kann.
    Liebe, Grüße, Judith
  • Eifelpixel 08/02/2013 19:54

    Sieht schon sehr imposant aus.
    Eine schöne fünfte Jahreszeit für die die es mögen Joachim
  • LimFoto 07/02/2013 10:05

    Der weg ist das Ziel, gefällt mir eine Gute Motiv Gegend!
    Gruß Frank
  • Petra-Maria Oechsner 07/02/2013 0:29

    sie hält von innen, was sie von außen verspricht...-)
    die dominanz und das respekt einflößende dieser mächtigen säulengänge kommt durch diesen "kleinen" menschen natürlich noch besonders zur geltung...
    und wie ich dich kenne, hast du extra auf ihn gewartet...-))
    beeindruckend finde ich immer wieder, was die menschen in früheren zeiten bautechnisch drauf hatten
    lg petra
  • Birgit Pittelkow 06/02/2013 15:05

    ja sehr beeindruckend, das war bestimmt mehr als eine Lebensaufgabe für die Baumeister.
    Schön, lG Birgit
  • Sybille Treiber 06/02/2013 12:24

    Sehr beeindruckend und ein gelungener Bildschnitt.
    LG Sybille
  • Dieter Behrens K.T. 06/02/2013 11:36

    Gewohnt gut gestaltet. Da hast Du wieder mit Geduld auf den richtigen Moment gewartet, bis eine Person im Säulengang erschien.

    LG a.ID, Dieter
  • Stefan Jo Fuchs 06/02/2013 11:24

    @Günter: als ich in der Basilika war und dann feststellte, dass die Sonne raus kam, bin ich recht eilig aus der Kirche gegangen, um das verlinkte Foto zu machen - der Klang der verhallenden Schritte WAR ehrfurchteinflößend!! ;-)
  • Günter K. 06/02/2013 10:43

    ja, der stefan ist ein fotografischer geizhals, zeigt das beste erst zum schluss :))) also ne kegelbahn mit ausreichend an- und auslauf hätte da locker reingepasst. alleine der klang der verhallenden schritte ist bestimmt ehrfurchteinflößend.
    lg günter
  • Thomas Bartruff 06/02/2013 10:23

    Klasse Foto !
    Die Person im Hintergrund macht aus dem Bild etwas Besonderes
    gruß Thomas
  • Karl H 06/02/2013 10:01

    Ja, so leer kommen solche Räume erst wirklich zur Geltung!

    lg Karl
  • Angela J. 06/02/2013 9:48

    Ja, genau mein Fall! Wunderbare Perspektive!
    LG ANgela

Information

Section
Folders Burgund
Views 1,819
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 12-24mm
Aperture 6.3
Exposure time 1/15
Focus length 16.0 mm
ISO 200

Appreciated by