Back to list
Polizeikontrolle

Polizeikontrolle

4,451 2

Ivie und Erhard Pitzius


Free Account, Überherrn

Polizeikontrolle

Vielleicht weil die POLIZEI öfter patrouilliert gibt es keine Schmierereien am Haltepunkt Perchtoldsdorf zu sehen.
ÖBB Taurus 1116 250 braust (mit ca. 120 Km/h) mit dem Railjet 655 Wien Meidling - Graz an uns vorbei.
Die Marktgemeinde Perchtoldsdorf hatte früher noch einen weiteren Bahnhof in Ortsnähe an der Kaltenleutgebener Bahn von Wien Liesing nach Kaltenleutgeben.
Die Strecke wurde 2008 saniert und die Gleise liegen noch bis zum ehemaligen Zementwerk an der Waldmühle.
Dort entsteht ein neues Wohngebiet mit 450 Wohneinheiten.
Es gibt daher Bestrebungen die Bahnlinie ins Wiener Netz zu integrieren.
Bahnstrecke 105 01 Wien Hbf. - Spielfeld-Straß (Südbahn) - 20.08.2014
Foto von Erhard

Comments 2

Information

Section
Views 4,451
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-r
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/1252
Focus length 200.0 mm
ISO 640

Appreciated by