Back to list
Polarlicht über Island

Polarlicht über Island

909 2

AHA Augenblicke


Free Account, Opfikon

Comments 2

  • AHA Augenblicke 30/12/2014 19:02

    Vielen Dank für den "Input". Diese Reise wird nicht meine letzte dorthin gewesen sein. Diesmal war ich aber nur schon glücklich die Lichter gesehen zu haben. Manual Mode ist leider noch nicht meine Stärke aber ich arbeite daran! Melde mich zu gegebener Zeit wieder.
    Es guet's Nöis vo Züri
  • freiluft 30/12/2014 18:34

    schöne Szenerie und vor allem mit dem Polarlicht, richtig beneidenswert.
    da schmerzt es umso mehr, dass das Bild gänzlich unscharf geworden ist.

    jene Erfahrung welche ich gemacht habe, ist das bei Sternenhimmel oftmals so wenig Licht herrscht, mit welchem der AF sauber arbeitet.
    daher fokussiere ich meist manuell und komme somit zu deutlich besseren Ergebnissen, dies nur so als Tipp.

    anbei mal ein Beispiel, welches zwar auch noch Potenzial hat, aber doch schon eine Spur schärfer ist.

    Milky Way - und du siehst die Welt von oben
    Milky Way - und du siehst die Welt von oben
    freiluft


    willkommen und viel Spaß hier

Information

Section
Views 909
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-7
Lens Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS or Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS LE or Sony E PZ 18-200mm F3.5-6.3 OSS or Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di III VC
Aperture 4
Exposure time 30
Focus length 18.0 mm
ISO 500